Sage KHK macht sich im unteren Preissegment stark

Konstanz (ots) - Mit der neuen Version 2.0 des Europrofit will
Sage KHK die vormals kleine kaufmännische Lösung groß rausbringen. Der Spezialist für kaufmännische Software war bislang bekannt für umfassende Lösungen hoher Qualität und entsprechender Preisklassen. Daß Sage KHK auch im unteren Preissegment einiges zu bieten hat, will die Softwareschmiede mit der neuen Europrofit-Version unter Beweis stellen.

Europrofit 2.0 - jetzt eine echte 32 Bit-Anwendung - wurde als kaufmännische Einstiegslösung für kleine Unternehmen konzipiert. Der "Neue" ist jetzt ein Rundum-Paket von der Auftragsbearbeitung über den Zahlungsverkehr und der Lagerwirtschaft bis hin zur Finanzbuchhaltung. Besonderen Wert haben die Entwickler des Wiener Softwarehauses auf Vollständigkeit, Übersichtlichkeit - im Programm wie im Betrieb - und einfache Bedienung gelegt.

Im Vergleich zum Vorgänger ist die kaufmännische Lösung um zahlreiche Features erweitert worden. So hat sich die Debitorenbuchhaltung zu einer echten Finanzbuchhaltung gemausert, die den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung bei computergestützten Verfahren entspricht. Die amtlich zugelassene Umsatzsteuer-Voranmeldung verringert erheblich den Papierkrieg und die Wahl zwischen Soll- und Ist-Versteuerung ermöglicht einen flexiblen Einsatz. Neu ist auch die Lagerwirtschaft, welche jederzeit den Überblick über das Lager garantiert. Der integrierte Zahlungsverkehr druckt Zahlungsaufträge direkt auf die Formulare oder erspart via Homebanking Zeitverluste auf der Bank. Zeit spart der Anwender ebenfalls durch die problemlose Übergabe der Daten an den Steuerberater dank der DATEV-Schnittstelle.

Ganz im Zeichen der Übersichtlichkeit steht die Korrespondenzverwaltung:
da liegen Schriftverkehr samt Auftragsbearbeitungsvorgängen dort, wo sie hingehören. Somit ist der schnelle Zugriff jederzeit möglich. Die MS-Office-Anbindung ermöglicht eine professionelle Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Datenbankfunktionen. Professionell ist auch die Aufgabenliste, die verhindert, daß Aufgaben in Vergessenheit geraten. Von Profis für Profis: die Chefübersicht. Die vorgefertigten Auswertungsmöglichkeiten informieren auf Mausklick über den betriebswirtschaftlichen Status Quo des Betriebes. Euro- und die Jahr 2000-Fähigkeit wird ebenso garantiert wie die problemlose Updatemöglichkeit auf größere Sage KHK-Programme, sollte der Betrieb erheblich expandieren. (öS 1.890.- im PC-Fachhandel)

ots Originaltext: KHK Software GesmbH

Ansprechpartner für Redaktionen: