com! und Lycos starten "EMailFinder" / Kooperation mit Suchen.de, dem Internet-Angebot der Zeitschrift com!

Gütersloh (ots) - Mit dem neuen Dienst "EMailFinder" bietet Lycos seinen Kunden ab sofort ein effizientes Werkzeug, um Personen und ihre Adressen im Internet zu finden. Zur Zeit enthält die Datenbank, auf der der EMailFinder basiert, rund 125.000 Einträge von registrierten Nutzern, davon 90% aus dem deutschsprachigen Raum. Anwender können in der Adreßdatenbank nach verschiedenen Kriterien suchen - etwa nach Ort, Nachnamen oder Postleitzahl. Realisiert wurde EMailFinder in Zusammenarbeit mit Suchen.de (http://www.suchen.de), dem Internet-Angebot des größten deutschen Online-Magazins com!.

Kostenloser "newsflash" für registrierte Nutzer

Zum Service für registrierte Nutzer gehören neben der Suche nach E-Mail-Adressen auch kostenlose Infotelegramme. Die sogenannten "newsflash" informieren die Abonnenten jeden Freitag aktuell über Neues im Netz aus 8 verschiedenen Themengebieten. Von den Bereichen Money über Reise und Gesundheit bis hin zum Sport finden sich hier fachkundig zusammengestellte Nachrichten, redaktionell aufbereitet von der com!-Redaktion.

"In den USA läuft der Service 'People Find' bereits sehr erfolgreich", erläutert Marcus Riecke, Geschäftsführer von Lycos Deutschland, die neue Kooperation. "Jetzt bieten wir diesen Service auch in Deutschland an. Darüber hinaus ist die Kooperation mit Suchen.de für uns ein wichtiger Schritt, um Lycos als Aufbereiter und Anbieter von Inhalten zu etablieren. Erst Dienste wie unsere Web-Guides, aktuelle Nachrichten, Kooperationen oder der neue Newsflash machen aus einer Suchmaschine einen Internet-Navigationsdienst."

Robert Gerlach, bei der Neuen Mediengesellschaft Ulm zuständiger Projektleiter für Suchen.de, erwartet große Synergieeffekte: "Mit Lycos als Partner setzen wir klar auf Expansion. Unser Ziel ist eine starke Steigerung der registrierten Nutzer und Abonnenten des Newsflash. Wir wollen mit der Hilfe von Lycos die Datenbank erheblich erweitern und damit letztendlich die Attraktivität unseres Services steigern."

Lycos Firmenprofil
Lycos ist einer der weltweit führenden Internet Navigations Dienste. Neben ausgefeilten Suchdiensten bietet Lycos Informationen wie aktuelle Aktienkurse, Sport- und Wetter-News, Nachrichten, Verzeichnisse von Online-Usern
und Stadtinformationen an. Partnerschaften mit führenden Inhalte-Anbietern und Aktionen zu aktuellen Eeignissen aus Sport, Unterhaltung und Kultur runden das Angebot ab. In Europa wird Lycos durch Lycos-Bertelsmann, einem Joint Venture zwischen Lycos Inc. und der Bertelsmann AG, vertreten.

ots Originaltext: Lycos

Ansprechpartner für die Redaktion