Sero Entsorgungs AG: SERO Entsorgung AG übernimmt Berliner MBA / SERO baut Marktposition beim Containerdienst in Berlin weiter aus / MBA peilt in 1997 über 20 Mio DM Umsatz an

Berlin (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die SERO Entsorgung AG, Berlin, hat
mit Wirkung zum 16. Dezember 1997 das Unternehmen MBA in Berlin übernommen. Mit dieser jüngsten Akquisition hat die SERO Entsorgung AG ihre Marktposition im Segment containergestützte Wertstofferfassung in Berlin weiter deutlich ausgebaut und ist nach Aussagen von SERO-Vorstand Thomas Wagner "... dem Ziel Marktführerschaft in Berlin deutlich nähergekommen."

MBA erwirtschaftete 1996 mit rund 30 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 20 Mio DM und ist überwiegend in der containergestützten Wertstofferfassung in der Bauindustrie tätig. Die SERO Entsorgung AG will mit der Firmenübernahme weitreichende Synergieeffekte in der Logistik und der Distribution von Materialien in Berlin nutzen. SERO übernimmt 80% der Geschäftsanteile an MBA, die restlichen 20% bleiben jeweils zu 10% bei den beiden Altgesellschaftern, die auch weiterhin dem Management angehören werden.

Der Vorstand

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Thomas Wagner Vorstand Tel: 030-54 952-140

Christian J. Investor Tel: 02594-85095

Klugstedt Relations