Federal-Moguls vorgeschlagenes Bargebot für T&N plc erhält über 90% Zustimmung

Southfield, Michigan (ots-PRNewswire) - Die Federal-Mogul Global Growth Limited, eine Tochtergesellschaft der Federal-Mogul Corporation (NYSE: FMO) und zu hundert Prozent in deren Besitz, gibt bekannt, daß ihr vorgeschlagenes Bargebot über den Erwerb des gesamten im Umlauf befindlichen Stammaktienkapitals der T&N plc über 90% gültige Zustimmungserklärungen bis zum Freitag, den 12. Dezember 1997 erhalten hat, dem ersten Ausschreibungstermin des Angebots. Laut Aussage der Firma waren die gültigen Zustimmungserklärungen bezüglich 494.509.683 T&N Stammaktien erhalten worden, was 90,17% des gesamten Aktienkapitals der T&N darstellt.

Diese umfassen auch Zustimmungserklärungen bezüglich 201.232 T&N Stammaktien gemäß den unwiderruflichen Garantien, die von den Direktoren der T&N vor der Zustellung des Angebotsdokuments am 13. November 1997 abgegeben worden waren.

Die Firma gab zudem bekannt, daß sie das vorgeschlagene Bargebot auf Freitag, den 2. Januar 1998, drei Uhr nachmittags ausgeweitet hat. Wie auch in den Bedingungen des Angebots im Einzelnen aufgeführt, wird das Angebot als nicht uneingeschränkt für Zustimmungen zu einem Zeitpunkt erklärt, wenn alle anderen Bedingungen nicht zufriedenstellend sind oder wegfallen, solange nicht die Federal-Mogul Global Growth Limited anders entscheidet. In Verbindung mit den regulierenden Bedingungen wurden alle erforderlichen regulierenden Registrierungen getätigt, ebenso wie auch derzeitige Gespräche mit den in Frage kommenden regulierenden Behörden ihren Lauf nehmen.

Demgemäß hat die Federal-Mogul Global Growth Limited bestimmt, das Angebot in dieser Phase für Zustimmungserklärungen nicht als uneingeschränkt zu erklären, behält sich jedoch das Recht vor, dies jederzeit zu tun.

Weder die Federal-Mogul noch die Federal-Mogul Global Growth Limited noch andere Personen, die gemeinsam mit ihnen agieren, besaßen T&N Stammaktien oder Rechte auf T&N Stammaktien vor der Angebotsperiode mit Beginn am 26. September 1997, ebensowenig, wie sie T&N Stammaktien oder Rechte an T&N Stammaktien während der Angebotsperiode auf anderem Wege als auf dem der Zustimmungserklärung zum Angebot weder erworben noch einem Erwerb zugestimmt haben. Die im Angebotsdokument aufgeführten Bedingungen mit Datierung vom 13. November 1997 sollen in dieser Bekanntgabe die gleiche Bedeutung erhalten.

Die Federal Mogul hat ihren Hauptsitz in Southfield, Michigan, und ist ein globaler Hersteller und Verteiler einer großen Bandbreite an nicht frei verfügbaren Teilen hauptsächlich für Autos, leichte Lastkraftwagen, schwere Lastkraftwagen, Landwirtschafts- und Baufahrzeuge im Wert von 2 Milliarden Dollar. Die Firma wurde im Jahre 1899 gegründet. Besuchen Sie bitte die Web Site der Firma unter http://www.federal-mogul.com, falls Sie weitere Informationen über die Federal-Mogul wünschen.

Die Morgan Stanley & Co. Limited, die den Bestimmungen der Securities and Futures Authority Limited unterliegt, agiert für die Federal-Mogul Corporation und die Federal-Mogul Global Growth Limited und für niemanden sonst in Verbindung mit dem Angebot. Sie zeichnet für niemand anderen als die Federal-Mogul Corporation oder die Federal-Mogul Global Growth Limited verantwortlich, und zwar bezüglich der Gewährung von Schutz, der den Kunden der Morgan Stanley & Co. Limited geboten wird, oder bezüglich des Beratungsangebots in Verbindung mit dem Angebot.

ots Originaltext: Federal-Mogul Corporation
Im Internet recherchierbar: http//www.newsaktuell.de