AK: Georg Ziniel neuer Leiter des Sozialbereichs der AK Wien

Wien (OTS) - Mag Georg Ziniel (43) wird neuer Leiter des Sozialbereichs und stellvertretender Direktor der AK Wien. Dazu bestellte ihn gestern, Montag, der Vorstand der Wiener Arbeiterkammer. Ziniel folgt damit Dr Bernhard Schwarz nach, der
zu Jahresbeginn als Kabinettchef in das Sozialministerium
gewechselt war. ****

Der Burgenländer Georg Ziniel ist einer der führenden Experten für die österreichische Sozialpolitik. Ziniel hat als Bank- und kaufmännischer Angestellter gearbeitet, ist 1979 in die AK Wien eingetreten und hat als Werkstudent Volkswirtschaft studiert. Seit 1992 war Ziniel Leiter der Abteilung Sozialpolitik der AK Wien, im Februar 1997 wechselte er als Direktor-Stellvertreter in die AK Burgenland, am 1. Februar 1998 wird er seine Tätigkeit als Bereichsleiter Soziales in der AK Wien antreten. Ziniel ist verheiratet und hat eine Tochter.

Rückfragen & Kontakt:

Presse
Wolfgang Mitterlehner
Tel.: (01)501 65-2631

AK Wien

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKW/AKW