Cyprus Amax Minerals ernennt Farokh S. Hakimi zum Vice President und Treasurer und Francis J. Kane zum Senior Vice President der Cyprus Climax Metals Company

Denver (ots-PRNewswire) - Die Cprus Amax Minerals Company (NYSE:
CYM) gab bekannt, daß Farokh S. Hakimi zum Vice President und Treasurer ernannt wurde.

Mr. Hakimi, 49, wird Gerald J. Malys, dem Vice President und Chief Financial Officer, unterstehen. Mr. Hakimi ist seit 21 Jahren für die Firma tätig, in der letzten Zeit als Director of Finance. Bevor er diese Position bekleidete, hatte er zahlreiche Management-Verantwortlichkeiten in den Bereichsgruppen Finanzen, Marketing, Geschäftsentwicklung, Planung und Wirtschaft innerhalb der Firma inne. Er trat der Firma im Jahr 1976 bei, nachdem er seinen Titel des Ph.D. von der Princeton University erhalten hatte.

Francis J. Kane, zuvor Vice President Investor Relations und Finanzdirektor, wird der Senior Vice President der Cyprus Climax Metals Company, einer Tochtergesellschaft der Cyprus Amax Minerals Company, die zu hundert Prozent in deren Besitz ist. Mr. Kane, 39, wird Jeffrey G. Clevenger unterstehen, dem President der Cyprus Climax Metals Company. Mr. Kane erhielt den Grad des BA in Geologie vom Harvard College und seinen MBA von der Harvard Business School.

Marj Charlier und D. Michael Rounds, beide Direktoren in der Gruppe Investor and Public Relations von der Cyprus Amax, unterstehen Mr. Malys.

Die Cyprus Amax hat ihren Hauptsitz in Englewood, Colorado, und ist ein führender Produzent von Kupfer und Kohle, der weltweit größte Produzent von Molybdenium und Lithium, und sie hat eine bedeutende Position beim Gold inne. Die Firma führt Explorationen für nicht edle Metalle und Edelmetalle weltweit durch.

Die tatsächlichen Ergebnisse können beträchtlich von den zukunftsbezogenen Aussagen der Firma abweichen. Beziehen Sie sich dafür bitte auf das Cautionary Statement und die aufgeführten Risikofaktoren auf dem neuesten Form 10Q der Firma.

Um eine Faxkopie dieser oder anderer Pressemeldungen der Cyprus Amax zu erhalten, rufen Sie bitte an unter:
+1 800-758-5804. Pressemeldungen können ebenfalls über das Internet abgerufen werden, unter http://www.prnewswire.com, oder auf der Web Site der Cyprus Amax Minerals: http://www.cyprusamax.com.

ots Originaltext: Cyprus Amax Minerals Company

Rückfragen bitte unter:
Media: D. Michael Rounds, Director of Communications,
Tel: +1 303-643-5186, oder Investor Relations: Marj Charlier, Director of Investor Relations,
Tel: +1 303-643-5625, beide von der Cyprus Amax Minerals Company/ Firmennachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com oder Fax, 800-758-5804, Durchwahl: 224250/
Web site: http://www.cyprusamax.com/

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850