Klare Mehrheit für Ausdehnung des Parkpickerls auf 22.00 Uhr und Samstag - Auch Ausdehnung des Modellversuches Energy-Contracting beschlossen!

Richtungsweisende Beschlüsse der Bezirksvertretung Wieden auf Initiative des Liberalen Forums

Wien (OTS)In der gestrigen Bezirksvertretungssitzung in Wieden wurde auf Initiative des Liberalen Forums eine Ausweitung der Gültigkeit der Parkraumbewirtschaftung beschlossen. Da die Wirkung der Parkraumbewirtschaftung durch die Erweiterung der Ladenöffnungszeiten in den Abendstunden , aber auch an Samstagen stark abnimmt, hat das Liberale Forum schon vor einiger Zeit im Gemeinderat eine diesbezügliche Änderung beantragt und wurde damals mit der Aussage, daß "zuerst ein Bezirksbeschluß vorliegen muß" vertröstet. "Nun hat sich eine klare Mehrheit für eine Ausdehnung auf 22.00 Uhr und auch auf Samstag im 4. Bezirk entschieden und nun soll StR Svihalek zu seinem Wort stehen", so der Verkehrssprecher des Liberalen Forums im Rathaus, GR Hanno Pöschl.

Ebenfalls mit klarer Mehrheit angenommen wurde ein Antrag der Wiedener Liberalen, der den Modellversuch des Energy-Contractings auch auf Wiedener Schulen, Kindertagesheime und das Amtshaus auszudehnen. Enegrgy-Contracting stellt eine neue und günstige Finanzierungsform für energiesparende Maßnahmen und ermöglicht rasche und effiziente Energieeinsparungen, da kein Finanzierungsbedarf für die öffentliche Hand vorliegt. "Ich freue mich, daß diese erfolgreichen Initiativen des Liberalen Forums beweisen, daß intelligente Lösungen anscheinend auch über Parteigrenzen hinweg mehrheitsfähig sind", so Pöschl abschließend.

(Schluß)

Liberales Forum - Landtagsklub Wien