Pharmacia & Upjohn, Inc. richtet neue Bankfazilität ein

London (ots-PRNewswire) - Die Pharmacia & Upjohn, Inc. (NYSE: PNU) gab am 8. Dezember bekannt, daß sie eine neue Bankfazilität über 500 Millionen Dollar eingerichtet hat, die die bestehende Bankfazilität über 500 Millionen Dollar (datiert Juni 1995) für die Pharmacia AB ersetzt. Die Fazilität ist eine siebenjährige ungesicherte revolvierende Kreditfazilität in mehreren Währungen und wird für allgemeine Firmenzwecke genutzt werden, einschließlich der Funktion als Rückhalt für die Refinanzierungspapier-Programme.

Die Preisfestsetzung bei der Fazilität stellt sich wie folgt dar:
Eine Marge von 12,5 Basispunkten für die Jahre eins bis fünf, ansteigend auf 15 Basispunkte für die Jahre sechs bis sieben; und eine Bereitstellungsgebühr von 6 Basispunkten, die auf 7 Basispunkte in den Jahren sechs und sieben ansteigt. Zudem wird eine Nutzungsgebühr von 2,5 Basispunkten anfallen, wenn die Kreditmittel 50 Prozent des Fazilitätsbetrages überschreiten.

Die folgenden Banken stehen in engen Beziehungen und nehmen an der Fazilität teil: Barclays Bank PLC, The Chase Manhattan Bank, Citibank N.A., Cridit Lyonnais, Credito Italiano, Deutsche Bank Luxembourg S.A., Skandinaviska Enskilda Banken AB (publ), Midland Bank PLC, Morgan Guaranty Trust Company of New York, The Royal Bank of Canada Limited, the Sakura Bank Ltd, the Sanwa Bank Ltd und die Svenska Handelsbanken AB (publ). Die Citibank N.A. und die Enskilda Debt Capital Markets agierten als Vermittler bei der Einrichtung der Fazilität.

Die Pharmacia & Upjohn ist eine globale Firma mit einem innovativen Schwerpunkt in den Bereichen Pharmazie und Gesundheitsfürsorge. Die Produkte, Services und Beschäftigten der Pharmacia & Upjohn zeigen ihren Einsatz für die Verbesserung der Befindlichkeit und der Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt.

ots Originaltext: Pharmacia & Upjohn, Inc.

Rückfragen bitte unter:
Carl-Johan Blomberg, Schweden, Vice President und Treasurer,
Tel: 46-8-695-4620, oder Camilla Udin, Schweden,
Tel: 46-8-695-7784, beide von der Pharmacia & Upjohn. Firmennachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com oder
Fax: +1 800-758-5804, Durchwahl: 884150.
Web Site: http://www.pnu.com/

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE