SKWB im Internet

Salzburg (OTS) - Die Salzburger Kredit- und Wechsel-Bank (SKWB)
ist mit ihrem DirektAnlageService seit Juli und mit der gesamten Dienstleistungspalette seit Oktober im Internet vertreten. Ziel unseres Internet-Auftrittes war es, den Interessenten aktuelle und auch verwertbare Informationen zu bieten und uns so von unseren Mitbewerbern deutlich zu differenzieren. So sind über unsere Internet-Seiten unter anderem Fondspreise, ein Top-Aktien-Musterdepot, Börsenfrühkommentare usw. abfragbar. Und daß unsere Interenet-Seiten interessant sind, das beweisen die erfreulich hohen Zugriffswerte.

Eine Auflistung der Informationen, die unsere Internet-Seiten bieten, entnehmen Sie bitte den beiden Informationsblättern. Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen die Abteilung Marketing (Mag. Reisinger und Dr. Hochhauser) unter der Tel. 0662/8684-950 jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Internet-Angebot der SKWB

Die Salzburger Kredit- und Wechsel-Bank (SKWB) bietet über Internet umfassende, aktuelle und objektive Information (auch über Fremdprodukte).

Einige der interessantesten Informationen sind:

• allgemeine Informationen über die SKWB und ihre Produkte
  • SKWB-Fondspreise
  • neutrale monatliche Aufstellung der drei besten in Österreich zum Vertrieb zugelassenen ausländischen Fonds sowie der fünf besten österreichischen Investmentfonds mit verschiedenen Anlageschwerpunkten.
  • Top-Aktien-Musterdepot: Charts, Firmen-Kurzinfo
  • Aktien- und Renten-News: Informationen über Neuemissionen, Hintergrundinformation zu Renten
  • Rentenangebot
  • Fondsinformationen inklusive Grafiken, Hintergrundinformation
  • Fondslexikon
  • Börsenfrühkommentar: tägliche Kurzinfo über Weltbörsen, Trends, Hintergründe

* Anlagestrategien der Vermögensverwaltung der SKWB inklusive Performancezahlen und Charts

• Feedback-Möglichkeit
  • Link zu den Internet-Seiten des DirektAnlageService und damit verbunden auch Zugriff zu den Reuters-Seiten.

* usw.

Unsere Internet-Adresse lautet: http://www.skwb.co.at

Das Internet-Angebot des DirektAnlageService der SKWB

Über die Internet-Seiten des DirektAnlageService sind unter anderem die folgenden Informationen abrufbar:

• allgemeine Informationen zum DirektAnlageService
  • Börsenkommentar: täglich ab ca. 16.30 Uhr Kurz-Info über die Börse Wien

* Fondsangebot: sämtliche Investmentfonds (bereits über 400), die über das DirektAnlageService angeboten werden, sind mit den wichtigsten Daten (Ausgabeaufschlag, Anlageschwerpunkt usw.) abrufbar. Darüber hinaus gibt es Links zu den diversen Fondsgesellschaften. Damit sind auch Abfragen über Anlageziel, Fondspreise, Wertentwicklung, Fondsstruktur usw. möglich. Dies ist eingziartig in Österreich.

• Fondsperformancevergleiche
  • Online Investor Service (Reuters): DirektAnlageService-Kunden haben die Möglichkeit, über den Online Investor Service von Reuters die folgenden Realtime-Daten abzurufen: aktuelle Wertpapierkurse der Börsen Wien, Frankfurt und New York (Aktien, Investmentfonds, Anleihen); charts diverser Aktien; Detailinformation zu den diversen Aktien: topaktuelle Nachrichten.
  • Rentangebot
  • usw.

Die Internet-Adresse des DirektAnlageService lautet:

SKWB
Mag. Reisinger und Dr. Hochhauser