Master Foods Austria: Gröbl übernimmt erweiterte Aufgaben innerhalb der Mars-Gruppe

Wien (OTS) - Für Dr. Gottfried Gröbl, bisher Generaldirektor von Master Foods Austria, einem Tochterunternehmen der internationalen Mars-Gruppe, erweitert sich ab Mitte Dezember der regionale Verantwortungsbereich: Er wird für die Region Deutschland (Süßwaren), Österreich und Ungarn (Süßwaren, Nährmittel und Tiernahrung) mit einem Umsatzvolumen von über 9 Mrd. Schilling zuständig sein und zugleich die operative Verantwortung für den deutschen Süßwarenmarkt übernehmen. Die Länderorganisationen bleiben in ihrer Selbständigkeit erhalten, die Position des österreichischen Marktverantwortlichen wird in den nächsten Wochen nachbesetzt.

Gröbl übernahm 1992, nach der Zusammenführung der verschiedenen Produktbereiche (Süßwaren, Nährmittel und Tiernahrung), die Gesamtverantwortung für Master Foods Austria. Das Unternehmen entwickelte sich in den letzten Jahren - trotz EU-bedingter Preissenkungen, zunehmender Handelskonzentration und verstärktem Wettbewerbsdruck - äußerst positiv und konnte bei anhaltendem Wachstum sowohl seine Marktposition in allen Bereichen ausbauen, als auch das Ergebnis deutlich verbessern.

Skills in Public Relations
Dr. Paul M. Sills