Vossloh AG: Vossloh-Konzern erwartet auch für 1998 wieder positiven Geschäftsverlauf

Werdohl (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Der Vossloh-Konzern erwartet für
1998 eine Fortsetzung der im laufenden Jahr positiven Geschäftsentwicklung. Danach soll ein Umsatz von 740 Mio DM erreicht werden. Dies entspricht - unter Herausrechnung des per Ende September 1997 erfolgten Verkaufs des Dekorationsbereichs - einer Steigerung um etwa 4 % gegenüber dem laufenden Jahr (710 Mio DM). Der geplante Konzernjahresüberschuß soll etwa 50 Mio DM nach voraussichtlich 54 Mio DM in 1997 betragen. Dabei dürfte das DVFA/SG-Ergebnis weitgehend dem Konzernjahresüberschuß entsprechen und sich um rund 7 % auf 7 DM je Aktie erhöhen (1997 ca. 6,50 DM). Für 1999 erwartet der Vossloh-Vorstand ein wieder beschleunigtes Wachstum.

Anläßlich der German Mid Cap Conference in Frankfurt a.M. wird der Vorstand die Planung für 1998 am heutigen Nachmittag näher erläutern und zeitgleich eine ausführliche Presseinformation veröffentlichen.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04