Richtige Ernährung leicht gemacht! (Teil 3) Neues Memoryspiel: Spielerisch lernen - leicht gemacht!

Das Angebot des Forum Ernährung Heute zum Thema Ernährungserziehung und Ernährungswissen beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Herausgabe von Broschüren. Spielerisches Lernen ist die erfolgreichste Methode, um Wissen nachhaltig zu vermitteln und Verhalten zu festigen. Deshalb ist auch die Förderung des Spielens ein Anliegen des Forum.

Als Ergänzung seiner Medien hat das Forum Ernährung Heute das Memoryspiel "Woher unsere Lebensmittel kommen" entwickelt. Dieses didaktisch wertvolle Spiel besteht aus 80 Memorykarten, die Herkunft, Produktion und Anwendung bekannter und unbekannter Lebensmittel zeigen. Damit läßt sich erlernen, das eigene Eßverhalten zu beobachten, und man erhält Informationen über Herkunft, Geschmack und Nährwert von Lebensmitteln. Durch verschiedene Spielvarianten ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten, die wichtige Informationen zum Ernährungswissen geben. Das Spiel ist für zu Hause ebenso geeignet wie für den Sachunterricht und die Gesundheitserziehung in Kindergärten, oder den Vor- und Volksschulen.

Das Memoryspiel "Woher unsere Lebensmittel kommen" kann beim Forum Ernährung Heute, Postfach 50, A-1037 Wien gegen Einsendung von Briefmarken im Wert von öS 100,-- angefordert werden.

Hinweis für die Redaktion:
Fotos und Rezensionsexemplare können per Telefon: 01 712 33 44 oder Fax: 01 712 33 04 angefordert werden.

Robert Dissmann

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/05