"DINO - World's Best" führt zu den besten Web-Sites der Welt / DINO-Online erstmals auch mit englischen Beschreibungen

Göttingen (ots) - DINO-Online baut seine Informationsangebote für den Surfer kontinuierlich aus. Der jüngste Sprößling der DINO-Familie heißt "DINO - World's Best". Dieses neue Internet-Verzeichnis präsentiert in verschiedenen Kategorien die jeweils führenden Web-Sites der Welt. Surfer, die einen schnellen Überblick zu einem bestimmten Themenbereich benötigen, finden innerhalb von Sekunden die herausragenden Vertreter.

DINO-Online feiert damit sogar eine doppelte Premiere, denn erstmals beschreibt der DINO auch fremdsprachige Internet-Sites, und ebenfalls zum ersten Mal präsentiert er dem weltweiten Publikum die internationalen Spitzenreiter des Web in englischer Sprache.

Die deutschsprachige Version ist unter www.worldsbest.de zu erreichen. Hier kann sich der Nutzer zunächst in seiner Muttersprache über die internationalen Web-Highlights informieren. Hat er etwas Interessantes gefunden, so wechselt er nicht nur den Server, sondern auch in eine andere Sprache. Unter www.dino-worldbest.com öffnet sich dagegen ein englischsprachiges Tor zu den besten internationalen Informationen im Web.

"Obwohl DINO-Online im Kern ein deutschsprachiges Angebot bleibt, bauen wir schon seit geraumer Zeit Sprachbarrieren ab", erläutert Holger Kayser, Geschäftsführer des DINO-Online-Betreibers AIS Axon Internet Services, den Vorstoß in internationale Gefilde. "Unsere vor einigen Monaten in Dienst gestellte Suchmaschine Lotse erfaßt bereits neben deutschprachigen auch französische und italienische Web-Sites. Jetzt beschäftigen wir uns zusätzlich mit dem anglo-amerikanischen Sprachraum."

Für die unzähligen treuen DINO-Anwender stellt "DINO - World's Best", das in Zukunft zügig ausgebaut wird, eine weitere Variante der Internet-Recherche bereit. Neben dem großen Web-Katalog mit über 100.000 Einträgen und der Suchmaschine mit über einer Million erfaßter Seiten, finden sie in World's Best einen sehr übersichtlichen Einstieg in die vielen Facetten des Web.

DINO-Online, das Deutsche InterNet Organisationssystem, wird von der Firma AIS Axon Internet Services GmbH, Göttingen, betrieben und vermarktet. Der DINO ist seit Anfang 1995 online und gehört zu den führenden deutschen Web-Katalogen. Er ist im Internet unter der Adresse http://www.dino-online.de zu erreichen. Das Web-Hosting erfolgt durch den leistungsstarken Internet Service Provider Nacamar.

Abdruck honorarfrei. Wir würden uns bei einer Veröffentlichung über ein Belegexemplar freuen.

Weitere Informationen:
AIS Axon Internet Services GmbH
(Betreiber und Vermarkter von DINO-Online)
Holger Kayser
Hannoversche Str. 43-47
Tel.: 05 51/383 70-12
Fax: 05 51/383 70-70

Pressekontakt:
Topthem§
Michael Wilde
Beethovenring 50
31275 Lehrte
Tel.:051 32/58 40 97
Fax:051 32/58 40 99

Bitte beachten Sie auch die neuesten Produkte aus dem Hause Axon:

DINO-World's Best (http://www.worldsbest.de), das Verzeichnis internationaler Top-Links mit deutscher Kommentierung!

ots Originaltext: Dino-Online

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS