Eichinger: Multiplex-Sonntagsöffnung ist völlig gesetzeskonform

Niederösterreich, 1.12.97 (NÖI) Die Regelung betreffend der Sonntagsöffnung im Multiplex ist völlig gesetzeskonform. Daran ändern auch die vom sozialistischen Parteisekretär gebetsmühlenartig geäußerten Unkenrufe nichts. Es wäre aber wünschenswert, daß sich auch der SP-Parteisekretär einmal der Mühe unterziehen würde, die bundesgesetzlichen Regelungen betreffend Sonntagsöffnungzeiten durchzulesen. Er würde dann nämlich sehen, daß seine Zweifel völlig unbegründet und haltlos sind, erklärte heute der dritte Präsident des NÖ Landtages, LAbg. Leopold Eichinger.****

Eichinger betonte in diesem Zusammenhang, daß die Arbeitnehmerschutzbestimmungen voll gewahrt bleiben und daher kein einziger Arbeitnehmer davon betroffen ist. Es ist Aufgabe des Arbeitsinspektorrates, die Einhaltung der erlassenen Verordnung genauestens zu überprüfen.

- 1 -

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI