Peter N. Gheneff neuer Kommunikationsleiter bei Swarovski

Watten (OTS) - Wattens. Beim Weltmarktführer für geschliffenes Kristall im Tiroler Wattens wurde die Stelle des Kommunikationsleiters mit Mag. Peter N. Gheneff (38) neu besetzt. Gheneffs Aufgabe ist es, die weltweite Kommunikation des Unternehmens zu koordinieren sowie die Marke Swarovski zu positionieren und zu stärken. Dies möchte der Ex-Coca-Cola-Mann mit einem ausgewogenen Mix aus sämtlichen Kommunikationsinstrumentarien erreichen. Zu seinen ersten Aktivitäten zählt die Implementierung der neuen Swarovski Kampagne, die Koordination der Sponsoraktivitäten sowie die Reorganisation der Public Relations des Unternehmens.

Gheneff wird bei seiner neuen Aufgabe, die im Zuge der Neustrukturierung des Bereiches Kommunikation notwendig wurde, von einem Team von Kommunikationsfachleuten unterstützt und arbeitet eng mit den Marketingunits des Familienunternehmens zusammen. Darüberhinaus wurde ihm die Leitung der aus ca. 15 Personen bestehenden hausinternen Agentur Swacom übertragen.

Swarovski, Wattens/Österreich, ist seit mehr als 100 Jahren der führende Hersteller von geschliffenem Kristall. Dank neuer Anwendungsverfahren werden die Kristallschmucksteine heute in den Bereichen Mode, Schmuck, Beleuchtung und Kosmetik eingesetzt. Der Vorstoß in den Konsumentenmarkt gelang Mitte der Siebziger Jahre mit Geschenk- und Sammlerfiguren, Kristallobjekten, Schmuck und Accessoires. Darüber hinaus führte das Know-how in der Schleiftechnologie zur Entwicklung weiterer Industrieprodukte wie optischen Präzisionsinstrumenten und Schleifwerkzeugen. Zum konsolidierten Jahresumsatz in Höhe von CHF 1,47 Milliarden trugen 1996 weltweit mehr als 9500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei.

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

D.Swarovski & Co