OXiGENE ernennt neue Vorstandsmitglieder

New York/Lund, Schweden (ots-PRNewswire) - Die OXiGENE, Inc., (Nasdaq: OXGN) gab am 25. November die Ernennung der folgenden zwei Personen zu ihren Vorstandsmitgliedern bekannt.

Per-Olof Soderberg ist der CEO der Dahl International AB, einem börsennotierten Großhändler von Heizungs- und Installationsbedarf, und ein Vorstandsmitglied der Bergman & Beving AB, einem börsennotierten Großhändler von Hardware-Produkten.

Gerald A. Eppner ist ein Partner in der Anwaltsfirma von Battle Fowler LLP in New York City, die sich auf inländische und internationale Firmen- und Sicherheitsbelange spezialisiert hat.

Mit diesen Ernennungen besteht dann der Firmenvorstand aus Professor Marvin Caruthers, Herrn Gerald Eppner, Herrn Michael Ionata, Dr. Bjorn Nordenvall, Professor Ronald Pero, Dr. Claus Moller und Herrn Per-Olof Soderberg.

Die OXiGENE setzt sich ein für den Entwurf und die Entwicklung von Arzneimitteln innerhalb der Kerntechnologie der Firma, dem zellulären DNS-Reparationsmechanismus. Der Schwerpunkt der Firma bei der Forschung und den klinischen Versuchen liegt auf der Verbesserung der klinischen Wirksamkeit von Bestrahlung und Chemotherapie bei der Krebsbehandlung. OXiGENE setzt sich zudem ein für die Entwicklung von Meßtechnologien und Verbindungen bei der DNS-Reparatur, die eine normale DNS-Zellreparatur stimulieren können.

ots Originaltext: OXiGENE, Inc.

Rückfragen bitte unter:
Dr. Bjorn Nordenvall, Vorsitzender und CEO von OXiGENE,