EU - Information auf der Grazer Studien- und Berufsinformationsmesse

Europa - Abgeordneter Univ.Prof. Reinhard Rack am EU - Info - Stand

Wien (OTS) - Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, das Informationsbüro des Europäischen Parlaments und das Sokrates - Büro sind heuer auf der 5. Grazer Studien- und Berufsinformationsmesse mit einem gemeinsamen Informationsstand vertreten. Der EU - Informationsstand befindet sich im Obergeschoß der Halle 12 am Grazer Messegelände und ist vom 27. - 29.11.1997 täglich von 9.OO - 17.00 Uhr für alle interessierten Messebesucher/innen zugänglich.****

Neben persönlicher Beratung über EU - Bildungs- und Berufsförderungsprogramme sowie diverse Berufsbildungsangebote der EU - Institutionen (Praktika, Concours) stehen auch eine Reihe von kostenlosen Broschüren sowie Videos zu Berufs- und Bildungsthemen. zur Verfügung. Auch besteht die Möglichkeit, sich online über den Internet "Europa"- Server der EU - Kommission Zugang zu Informationen über die Europäische Union zu verschaffen. Darüberhinaus wird der steirische Europa - Parlamentarier Univ. Prof. Reinhard Rack am 28. November 1997 von 10.00 bis 11.30 Uhr persönlich für die Beantwortung von Fragen zu Themen der Europäischen Union zur Verfügung stehen.

Vertretung der Europäischen Kommission in
Österreich, Annemarie Huber, Tel.: 01/516 18-341