Hayes Lemmerz übernimmt verbleibenden Besitz an tschechischem Joint Venture

Romulus Mich. (ots-PRNewswire) - Die Hayes Lemmerz International, Inc. (Nasdaq: HAYS) gab am 19. November den Kauf der Nova Hut a.s. von den verbleibenden 42 Prozent von Hayes Wheels Autokola NH bekannt, ihrem Joint Venture in der Tschechischen Republik. Die Hayes Lemmerz besitzt nun 100 Prozent dieses Betriebs, der ein Teil von Hayes Lemmerzs europäischer Abteilung Fabricated Wheels wird.

"Unser Joint Venture Autokola kann zur Zeit auf Verträge im Wert von mehr als 40 Millionen Dollar verweisen, um diverse große europäische Autohersteller zu beliefern, und ist beständig im Wachsen begriffen", sagte Ron Cucuz, der Vorsitzende und CEO der Hayes Lemmerz International. "Unsere globale Reichweite hat unsere Kundenbeziehungen weltweit gestärkt und wir vertrauen weiterhin den immensen Möglichkeiten, die Autokola bietet, um unseren Marktanteil in West- und Osteuropa zu vergrößern".

Die Autokola war ein 1993 gegründetes Joint Venture zwischen der Hayes Wheels International, Inc. und der Nova Hut a.s. zur Herstellung von Fertigstahl und Fertig-Aluminiumrädern in der Tschechischen Republik und zum Verkauf in ganz Europa.

Die Nova Hut wird weiterhin der größte Stahllieferant des tschechischen Betriebs bleiben.

Die Hayes Lemmerz International verzeichnet einen Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Dollar, wobei sie der weltweit größte Reifenhersteller und weltweit führend beim Entwurf, Bau und der Herstellung von Stahl- und Aluminiumrädern, Bremstrommeln und Rotoren für die Kfz- und Nutzfahrzeugmärkte in Nordamerika, Europa und Asien ist.

ots Originaltext: Hayes Lemmerz International, Inc.

Rückfragen bitte unter:
Lee Ann Welsh von der Franco Public Relations Group,
Tel: +1 313-567-5087; oder Dennis Richardville von der Hayes Lemmerz International,
Tel: +1 313-942-8716.

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850