Software AG Systems, Inc. gibt erstes öffentliches Angebot über 7,7 Mio. Stammaktien bekannt

Reston, Va. (ots-PRNewswire) - Die Software AG Systems, Inc., die Muttergesellschaft der Software AG Americas, gab am 18. November bekannt, daß sie ein öffentliches Angebot über 7,7 Mio. Stammaktien zu einem Preis von $10,00 pro Aktie herausgeben wird.

Die Stammaktien werden an der New Yorker Börse unter dem Symbol AGS gehandelt. Die ausführenden Emissionshäuser für dieses Angebot sind BancAmerica Robertson Stephens und Donaldson, Lufkin & Jenrette. Von den 7,7 Mio. Stammaktien werden 4,6 Mio. Aktien von der Software AG Systems, Inc., und 3,1 Mio. Aktien von den ausgebenden Aktionären verkauft. Das Unternehmen und die veräußernden Aktionäre gestanden den Anleihegaranten überdies eine 30-Tage-Option zu für den Ankauf von bis zu 1.155.000 Stammaktien, einzig und allein zur eventuellen Abdeckung einer möglichen Überzuteilung. Der Nettoerlös des Angebots für die Firma wird genutzt, um Schulden zurückzuzahlen, Übernahmezahlungen zu finanzieren, zur Bereitstellung von Betriebskapital und für andere allgemeine Firmenzwecke.

Die Software AG Systems, Inc., hat sich auf unternehmensweite Lösungen spezialisiert und bietet Software-Produkte und dazugehörige professionelle Dienstleistungen für große Organisationen mit komplexen Datenverarbeitungsbedürfnissen an. Das Unternehmen hat überdies ein Programm für das Jahr 2000, das neben einem Software-Produkt, dem INSIGHT 2000 Tool Kit, Projektmanagement und Beratungsdienste beinhaltet.

Diese Presseerklärung soll kein Angebot zum Verkauf oder eine Beratung zum Kauf darstellen, auch sollen keine Aktienverkäufe in irgendeinem Staat oder innerhalb einer Gesetzgebung stattfinden, unter der ein solches Angebot, eine solche Beratung oder ein solcher Verkauf bis zur Registrierung oder Qualifikation nach der jeweiligen Börsengesetzgebung ungesetzlich wäre.

Subskriptionslisten sind zu erhalten bei BancAmerica Robertson Stephens, 555 California Street, Suite 2600, San Francisco, CA 94104, Tel. +1 415-781-9700, oder bei
Donaldson Lufkin & Jenrette Securities Corp., 277 Park Avenue, New York, NY 10172, Tel. +1 212-892-3000.

Erklärungen, die Überzeugungen und Erwartungen der Unternehmensführung bezüglich zukünftiger Leistungen ausdrücken, sind vorausschauend und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, zu denen, unter anderen, auch Quartalsschwankungen in den Bilanzen und weitere Risiken gehören. Diese Risiken sind regelmäßig in den Eingaben des Unternehmens an die Securities and Exchange Commission detailliert aufgeführt. Die tatsächlichen Ergebnisse können daher stark von den Erwartungen der Unternehmensleitung abweichen.

ots-Originaltext: Software AG Systems, Inc.

Rückfragen bitte an:
Presse: Steve Ellis, Director, Corporate Communications, Tel. +1 703-391-8295, oder Kathy Schuman, Tel. +1 703-391-6946, beide von der Software AG Americas; oder
Financial Analysts: Tony Cook von der Software AG Americas, Tel. +1 703-391-6557, oder
Richard Coyle von Copithorne & Bellows, Tel. +1 800-891-7782.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE