Otis Elevator erhält Deutschlands Auszeichnung für beste Qualität

Farmington, Conn. (ots-PRNewswire) - Die Otis Elevator Company gab am 17. November bekannt, daß ihre deutsche Firma mit Sitz in Berlin Deutschlands höchste Auszeichnung für Qualitätsleistung verliehen bekommen hat.

Der Ludwig-Erhardt-Preis wurde in diesem Jahr neu ins Leben gerufen, um die internationale Konkurrenzfähigkeit der deutschen Industrie zu fördern. Die Otis Germany und die Honeywell AG (für ihre Abteilung Centra Regelungstechnik) teilten sich die Auszeichnung für die besten Bewerber des Jahres 1997.

Hans-Olaf Henkel, der Präsident des deutschen Industrieverbandes, präsentierte die Auszeichnungen bei einer Zeremonie, die in Berlin stattfand.

In einer dreitägigen Revision schätzte ein Ausschuß von deutschen Industriellen und anderen Experten die erfolgreiche Qualitätsdurchsetzung in den firmeninternen Arbeitsvorgängen bei der Otis Germany ein, wobei besonderer Wert auf Maßnahmen gelegt wurde, die nachweisbar zu geschäftlichem Erfolg führten.

Jürgen Reuning, der Geschäftsführende Direktor der Otis Germany, nahm die Auszeichnung im Namen der Firma an.

"Wir bei Otis Germany profitieren ungemein von den Stärken der internationalen Otis-Organisation", sagte Reuning. "Im Bereich Qualität wurden wir in unseren Bemühungen von der Expertise unserer höchst erfolgreichen Joint Venture Firma in Japan, der Nippon Otis, unterstützt und auch durch die Anwendung der besten Praktiken aus Otis' Betrieben auf der ganzen Welt".

Die Otis Elevator, der weltweite Marktführer bei Fahrstühlen und anderen Systemen zum Personentransport, bietet ihre Produkte in mehr als 220 Ländern an. In Deutschland beschäftigt die Firma etwa 4200 Mitarbeiter in Fabriken in Berlin und Stadthagen und Verkaufs- und Servicebüros im ganzen Land.

ots Originaltext: Otis Elevator Company

Rückfragen bitte unter: