Eichinger: VP Niederösterreich ist der Anwalt unserer Pendler

Anstatt einer Unsinnsröhre haben wir wichtige Vorhaben in die Tat umgesetzt

Niederösterreich, 18.11.97 (NÖI) "Die Volkspartei Niederösterreich, allen voran Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll ist Anwalt der Pendler in unserem Land. Dies beweisen Fakten und
Daten. So hat in Niederösterreich der Ausbau des Nahverkehrs absoluten Vorrang. Aus diesem Grund setzen wir uns auch gegen das von den Sozialdemokraten protegierte 20-Milliarden-Sinnlosprojekt ein", stellte heute der dritte Präsident des NÖ Landtages, LAbg. Leopold Eichinger, fest.****

Als Erfolge der letzten Zeit bezeichnete Eichinger den Einsatz von Doppelstockwaggons auf der Südbahn und damit eine Kapazitätserweiterung um 50%, den Ausbau der 4. Spur auf der Südautobahn, den vierspurigen Ausbau eines Teilstückes der B3, die Installierung von Wieselbussen aus allen Landesteilen in die Landeshauptstadt, sowie die Errichtung tausender Park&Ride-Abstellplätze in Niederösterreich. Neben diesen bereits realisierten Maßnahmen wird es bereits demnächst zu einer Intervallverdichtung bei der Badner-Bahn in Form eines 7 ½ Minuten-Taktes, zum Ausbau der Pottendorfer-Linie, zur
Realisierung der B301 im Zusammenspiel mit dem Ausbau des öffentlichen Verkehrs und entsprechender Ortsumfahrungen, sowie
zum Ausbau der S7, kommen. All diese Maßnahmen konnten allein für den Süden Niederösterreichs erreicht werden", so Eichinger.

Eichinger wies in diesem Zusammenhang auch auf den von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll angekündigten Regionalmanager für das "Wiener Umland" hin. So haben sich Regionalmanager bisher mit großem Erfolg in eher wirtschaftlich schwächeren Regionen befaßt. Aufgabe des neuen Regionalmanagers wird sein, sich mit den
teilweise negativen Auswirkungen auf die Lebensqualität, hervorgerufen durch überdurchschnittliches Wirtschaftswachstum zu befassen. Mit all diesen Erfolgen ist wieder eines bestätigt:
Während die einen arbeiten und sich für unser Land einsetzen, beschränken sich die anderen darauf, zu reden.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI