Michalitsch: Multiplex-Öffnung im Sinne der Unternehmer und Kunden

Niederösterreich, 16.11.97 (NÖI) LAbg. Martin Michalitsch begrüßte heute die Entscheidung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll bezüglich der Öffnungszeiten für Handelsgeschäfte im Multiplex-Center Wiener Neudorf am Sonntag. So werden heute die Geschäfte erstmals an einem Sonntag die Pforten öffnen.****

"Es ist dies eine überaus sinnvolle und positive Regelung für unsere Unternehmen und deren Kunden. So kann es sicherlich nicht angehen, daß Unternehmer, die arbeiten wollen, daran gehindert werden. Um sich im Reigen der EU-Ländern durchsetzen zu können und an deren Spitze zu gelangen, ist es notwendig flexibel zu sein, um den Wünschen der Kunden und Unternehmer entgegenzukommen, so Michalitsch.

Michalitsch erinnerte daran, daß selbstverständlich die Arbeitnehmerschutzbestimmungen gewahrt bleiben und auch
kontrolliert werden. Diese Entscheidung ist sicherlich keine Abwendung von der generellen Sonntagsruhe in Niederösterreich. Diese bleibt sicherlich gewahrt, betonte Michalitsch.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI