CBOEs Optionen am Dow Jones Industrial Average(SM) stellten Volumenrekord von 136.021 Verträgen für einen einzelnen Tag auf; Gesamtvolumen bei DJX übersteigt eine Million Verträge und erreicht neues Hoch bei offenen Posten

Chicago (ots-PRNewswire) - Die Chicago Board Options Exchange
(CBOE) gab am 11. November bekannt, daß das Volumen an Optionen am Dow Jones Industrial Average(SM) (CBOE: DJX) den Gesamtbetrag von einer Million Verträgen überstiegen hat, die seit der Markteinführung des Vertrags am 6. Oktober gehandelt wurden. Die Börse gab zudem bekannt, daß der Handel mit DJX-Optionen für einen einzigen Tag zum ersten Mal den Betrag von 100.000 Verträgen überstieg, als 136.021 Optionen am 10. November bei der CBOE den Besitzer gewechselt hatten.

CBOEs DJX-Optionen verzeichneten zudem eine "Premiere" bei offenen Posten, als diese zum ersten Mal die halbe-Million-Marke überstiegen, und zwar zu dem Zeitpunkt, als die offenen Posten am DJX bei 509.730 Verträgen zum Börsenschluß des gestrigen Handelstages standen.

CBOEs Options on The Dow wurde am 6. Oktober eingeführt und wurde das drittgrößte aktive Index-Produkt in USA nach nur einem Monat an Handel. Das Gesamtvolumen vom 6. Oktober bis zum 11. November für Options on The Dow beträgt 1.195.630 Verträge. Die CBOE hat Pionierarbeit bei notierten Optionen geleistet und ist der weltweit größte Markt für Optionen. Die CBOE, die Optionen für mehr als 1.100 Aktien, 39 Aktienindexe und Zinssätze notiert, wird im kommenden Jahr ihren 25. Geburtstag begehen, der die Geburtsstunde der Branche der notierten Optionen bezeichnet.

ots Origingaltext: Chicago Board Options Exchange

Rückfragen bitte unter:
Carol Kennedy,
Tel: +1 312-786-7323, oder Stan Lata,
Tel: +1 312-786-7600, beide von der CBOE.
Firmennachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com oder
Fax: +1 800-758-5804, Durchwahl: 121683.
Web Site: www.cboe.com.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE