TV Movie mit Lycos als exklusiver Suchmaschine

Gütersloh/Hamburg (ots) - Europas meistverkaufte Programmzeitschrift, TV Movie, und Lycos, die größte Suchmaschine und erfolgreichste Werbeplattform im deutschsprachigen Internet, arbeiten künftig bei Ihren Internet-Aktivitäten eng zusammen: Rund 8,7 Mio. Pageviews und 6 Mio. Leser bilden nunmehr die Basis für die gemeinsamen Aktivitäten. Lycos wird durch die beschlossene Kooperation die exklusive Suchmaschine von TV Movie online, der ersten deutschsprachigen Programmzeitschrift im Internet.

Ab sofort wird bei TV Movie online unter der Internetadresse http://www.tvmovie.de für die Internetsuche auf Lycos verwiesen. Gunnar Scheuer, Produktmanager Online beim Heinrich Bauer Verlag, betrachtet die Partnerschaft als einen wichtigen Schritt für die Etablierung von TV Movie online als eine der führenden deutschen Websites: "Die Kooperation mit Lycos ist die konsequente Weiterentwicklung der innovativen Ausrichtung unseres Online-Angebots. Durch diese Zusammenarbeit werden Attraktivität, dokumentiert durch derzeit über 800.000 Pageviews, und Servicegrad unserer Websites weiter erhöht." TV Movie wird durch die Kooperation mit Lycos seine Marktposition als moderne TV-Zeitschrift für junge Leute festigen. Auch im neuen Internet Explorer 4.0 von Microsoft ist TV Movie online als einzige Programmzeitschrift mit einem Premium Channel vertreten. Lycos wurde bereits Anfang September von Microsoft zum alleinigen Service-Provider Active Channel Guide im Internet Explorer 4.0 gewählt.

Marcus Riecke, Geschäftsführer von Lycos Deutschland, erklärt die Zielsetzung der Kooperation aus seiner Sicht: "Wir freuen uns sehr, durch die Einbindung von Lycos bei TV Movie online auch die Internetnutzer von TV Movie als unsere User zu gewinnen. Mit 8 Mio. Pageviews im Monat sind wir in Deutschland bereits eine der Top 3 Websites, und durch die Kooperation mit TV Movie werden wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen. Darüber hinaus wird Lycos von TV Movie auch in der Printausgabe unterstützt, was den Bekanntheitsgrad unseres Markennamens noch weiter erhören wird." Die angekündigte Zusammenarbeit ist dabei nur der erste Schritt zwischen den Partnern, die derzeit über weitere mögliche kooperationsfelder verhandeln.

Lycos Firmenprofil

Lycos ist einer der weltweit führenden Internet Navigations Dienste. Neben ausgefeilten Suchdiensten bietet Lycos Informationen wie aktuelle Aktienkurse, Sport- und Wetter-News, Nachrichten, Verzeichnisse von Online-Usern und Stadtinformationen an. Partnerschaften mit führenden Inhalte, Anbietern und Aktionen zu aktuellen Ereignissen aus Sport, Unterhaltung und Kultur runden das Angebot ab. In Europa wird Lycos durch Lycos-Bertelsmann, einem Joint Venture zwischen Lycos Inc. und der Bertelsmann AG, vertreten.

ots Originaltext: Lycos GmbH

Ansprechpartner für die Redaktion:
Agentur LEONHARDT
Fax: (02102)) 420-62