Internet - Chat mit EU - Kommissar Padraig Flynn

Vorab - Informationen zum Europäischen Beschäftigungsgipfel

Wien- (OTS) Am 20. und 21. November werden die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union auf dem Europäischen Beschäftigungsgipfel in Luxemburg über die von der EU - Kommission vorgeschlagenen Leitlinien zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit beraten.****

Ziel des Sondergipfels ist es, koordinierte Maßnahmen für eine an gemeinsamen Leitlinien orientierte Beschäftigungspolitik zu beschließen, die zu einer Verringerung der unionsweiten Arbeitslosenrate von derzeit 10,6 auf 7 Prozent führen sollen.

Um über diesen Beschäftigungsgipfel zu informieren, organisiert die Europäische Kommission eine Internet - Online - Debatte mit Padraig Flynn, dem zuständigen Kommissar für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten. Die Debatte wird am 13. November, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr (GMT +1), in 11 Sprachen der Europäischen Union stattfinden.

Die Adresse des "Chat" lautet: chat.europa.eu.int
Nähere Informationen über die genauen Themen der Debatte bzw. die zu benützende Software finden sich unter http://europa.eu.int/chatflynn.

Vor dem "Chat" wird auf dem EUROPA - Server ein Diskussionsforum ("mailbox") eröffnet (jobsummit@dg5.cec.be), mittels dem man bereits im Vorfeld Fragen an Kommissar Flynn stellen kann. Weiters können die Dokumente über Beschäftigungspolitik , die von der Europäischen Kommission zur Diskussion auf dem Beschäftigungsgipfel vorgeschlagen wurden, unter der Adresse http://europa.eu.int/jobsummit/ abgerufen werden.

Alle interessierten Journalisten sind zur Teilnahme an diesem Internet - Chat herzlich eingeladen.

Vertretung der Europäischen Kommission in
Österreich, Annemarie Huber, Tel.: 01/516 18 -341