Kapsch: Kein Engpaß bei Auslieferung der Eco-Tags zur Abbuchung der Ökopunkte

Wien (OTS) - Entgegen anders lautenden Meldungen, geht Kapsch nach wie vor davon aus, daß das System zur elektronischen Abbuchung der Ökopunkte mit 1. Jänner 1998 betriebsbereit ist.

Bereits Anfang 1997 wurden alle EU-Mitgliedstaaten dahingehend informiert, daß die Lieferzeit für die Eco-Tags ab Bestellung drei Monate betragen würde. Derzeit ist Kapsch bemüht, die Lieferzeit entsprechend kürzer zu halten, da die Aufträge von den einzelnen Distributoren aus den betroffenen Ländern nur schleppend und verzögert erteilt wurden.

Weiters teilte der einschlägige Mitbewerb am 24. September in Brüssel mit, daß aufgrund der vorliegenden Spezifikationen kurzfristig geliefert werden könnte. Dementsprechend ist Kapsch keineswegs als einziger Lieferant für Eco-Tags anzusehen.

Die bisher bei Kapsch bestellten Endgeräte werden jedenfalls beginnend mit Ende November/Anfang Dezember 1997 - also zeitgerecht -ausgeliefert.

Ing. Erwin Toplak
Leiter Traffic Control Systems