Offenbar totale Verwirrung innerhalb der VP über Ladenöffnungszeiten

Der Pressedienst der SP NÖ informiert

St. Pölten, (SPI) - Presseaussendung vom 6.11.1997 des VP-Labg. Michalitsch:
"Es ist dies eine überaus sinnvolle und positive Regelung für unsere Unternehmer und deren Kunden."****

Presseaussendung vom 4. 11. 1997 des VP-LR Gabmann:
"Die Regelung der Öffnungszeiten für Handelsgeschäfte im Multplex-Center in Wiener Neudorf am Sonntag bezeichnete Wirtschafts-Landesrat Ernest Gabmann heute als sinnvolle und initiative Rahmenreglung für Unternehmer, die arbeiten wollen und damit einen wertvollen Beitrag zur volkswirtschaftlichen Wertschöpfung leisten."

Presseaussendung vom 30. Oktober des Wiener WK-Präsidenten und VP-Politikers Walter Nettig:
"´Irritiert und verwundert´ zeigte sich der Präsident der Wirtschaftskammer Wien, Walter Nettig, über Ankündigungen, wonach Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll in den nächsten Tagen per Verordnung grünes Licht für das sonntägliche Offenhalten der Geschäfte des UCI Multiples Centers in Wiener Neudorf geben will. .... Aktuelle Umfragen sowohl aus Deutschland als auch für Österreich belegen, daß es durch die Ausweitung der Öffnungszeiten - mit Ausnahme der Tourismuseinkäufe - zu keinen nennenswerten Umsatzzuwächsen gekommen ist."

Landtagsklub der SPÖ NÖ

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN/NSN