Grünes Licht für Top Film- und Serienpaket / RTL2-Geschäftsführer Josef Andorfer: "Kino" für die Jungen

München (ots) - Ein hochattraktives Film- und Serienpaket hat RTL2 von TV-Marktführer RTL Television erworben. In einem Vertrag, dem heute in München die RTL2-Gesellschafterversammlung zugestimmt hat, sichert sich der in München ansässige Sender unter anderem Spitzentitel wie "City Slickers", "Das Schweigen der Lämmer", "Robocop", "Waterworld", "Die Akte", desweiteren Top-Serien wie "Miami Vice" und "New York Undercover". Ein großer Teil des Film- und Serienpakets wird bei RTL2 erstmals im deutschsprachigen Fernsehbereich ausgestrahlt.

RTL2-Geschäftsführer Josef Andorfer, der die Leitung des Senders erst vor drei Monaten übernommen hat, ist zufrieden über seinen attraktiven Neu-Einkauf: "Das Film- und Serienpaket ist besonders auf die bei RTL2 stark vertretene Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer zugeschnitten. Wir machen "Kino" für die Jungen, gemäß unserem Motto "RTL2 - Ich glaub', ich bin im Kino".

Seit Übernahme der RTL2-Geschäftsführung durch Andorfer ist der Marktanteil des Senders in der für die Werbung besonders bedeutsamen Gruppe der unter 50jährigen von 4,8% auf 6,3% gestiegen.

ots Originaltext: RTL2

Mehr Informationen: