Sondermarke für Bundespräsident Dr. Thomas Klestil

Wien (OTS) - PTA-Generaldirektor Ing. Dr. Josef Sindelka präsentierte am 30. Oktober 1997 im Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek vor geladenen Gästen die 7,- S Sonderpostmarke "65. Geburtstag von Bundespräsident Dr. Thomas Klestil".

Dr. Sindelka betonte, "daß es einer langjährigen Gepflogenheit der PTA entspreche, dem amtierenden Bundespräsidenten der Republik Österreich eine Sonderpostmarke zu widmen. Die Marke für Dr. Thomas Klestil ist ein Zeichen der Wertschätzung für einen Bundespräsidenten, der Österreichs Bild in der Welt mit aktivem Friedensengagement und einem klaren Bekenntnis zu Europa prägte.

"Spitzenprodukt" mit 2,9 Millionen Stück Auflage

Für Bundespräsident Dr. Klestil bedeutet die Marke eine Würdigung des "Amtes des Bundespräsidenten, das durch die Direktwahl eine besondere Nähe zu Bürger besitzt.

Darüber hinaus ist sie bei aller Unterschiedlichkeit der Persönlichkeiten - von Körner, Renner und Schärf über Jonas, Kirchschläger und Waldheim - ein Zeichen der Kontinuität, die bis in die Gegenwart heraufreicht."

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPT/OTS