Auspex gewinnt "Best of Show"-Ehrung bei Networld+Interop 97 Paris / NeTservices als "einzige Datei-Diensteinheit der Unternehmensklasse für kombinierte NT und UNIX Ausstattungen" angeführt

Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die Auspex Systems,
Inc. (Nasdaq: ASPX) gab am 27. Oktober bekannt, daß ihr erst kürzlich eingeführter (15. Juli 1997) zweisprachiger Server NeTservices* zum Gewinner der Auszeichnung "Best of Show" bei der angesehenen Networld+Interop 97 Paris Handelsmesse wurde.

Die Gewinner der Auszeichnungen wurden von einem Bewertungs-Komitee aus sechs Redakteuren der Zeitschrift Data Communications Magazine gewählt und am 21.Oktober 1997 von der Zeitschrift bekanntgegeben. Bei der Ernennung von NeTservices als "Best Networking Software Product", sagte Data Communications:
"Dieses Produkt ist die einzige Datei-Diensteinheit der Unternehmensklasse für kombinierte NT und UNIX-Ausstattungen".

In ihrer Beschreibung des Auswahlprozesses sagte die Data Communications: "Die Produkte wurden auf der Grundlage ihrer Innovation beim Netzwerk und der dezentralisierten Rechnerbranche ausgewählt". Der Chefredakteur und Herausgeberkollege Lee Keough sagte, daß die Auszeichnung "einzigartige, innovative Produkte" anerkenne, "die die Endverbraucher mit den modernsten Netzwerk-Vorteilen ausstatten".

Als Reaktion auf die Bekanntgabe sagte Bruce N. Moore, der Präsident und CEO der Auspex: "Auspexs Schwerpunkt auf der Entwicklung von NeTservices ergab sich aus dem Bemühen um die Lösung zweier Probleme, denen sich die Kunden heutzutage gegenüber sehen. Erstens spricht NeTservices die Last an, die sich für die Kunden aus der Erstellung von gleichermaßen geteiltem Zugriff auf die gleichen Datendateien durch die UNIX und NT/Windows-Benutzer ergibt. Zweitens optimiert NeTservices die Systemleistung und rationalisiert die komplexe Systemverwaltung, wodurch die bedeutenden Lasten überwunden werden, die durch alternative Lösungen für den IT Manager und den Benutzer anfallen. Diese Auszeichnung ist deshalb besonders dankenswert, weil sie NeTservices einzigartigen Ansatz bei der Erkennung und Lösung dieser Probleme ins Licht rückt".

Über NeTservices
Die systemeigene Implementierung von Windows/NT erlaubt den Kunden von Windows/NT und UNIX in den Genuß systemeigener Leistungsniveaus zu kommen, während sie die gleichen Datendateien auf einem einzigen skalierbaren, hochgradig verfügbaren und höchst verläßlichen Auspex File Server teilen. Wettbewerbsfähige Produkte basieren auf Windows/NT-Implementierungen auf Emulationsgrundlage und leiden infolgedessen unter einer bedeutenden Verschlechterung der Leistung. Die Kunden der Unternehmensklasse mit kombinierten UNIX/NT-Ausstattungen genießen die Vorteile von NeTservices Leistung und der einfachen Handhabung bei gleichzeitiger bedeutender Kostenreduzierung und Reduzierung der Verwaltungslasten.

Die wesentlichen Merkmale von NeTservices unterstützen die NT 4.0 Ausstattung und ermöglichen somit eine vollständige Integration der Produktgruppe der Netserver von Auspex in Unternehmensnetzwerk-Ausstattungen auf NT-Basis. Diese Merkmale umfassen:

* Höchste Leistung, skalierbar und High Availability Network File Services für MS WindowsNT, Windows95, MS Windows for Workgroups, MS Windows 3.x und MS-DOS-Kunden.

* Systemfreie direkte Kommunizierfähigkeit mit MS WindowsNT-Servern als Hauptserver oder Back-Up-Server für NT Client-Log-on-Validierung und für den Dateizugriff über vertraute Domänen

* Verwaltung auf der Grundlage von MS WindowsNT Server Tools, wie beispielsweise Server Manager, User Manager und Event Viewer

* WindowsNT Sicherheit auf dem Benutzer/Gruppen-Niveau, Kontrolle des Zugriffs auf Dateien und Dateiverzeichnisse und Revision des Netzwerks

Hintergrund von Auspex
Die Auspex Systems (Nasdaq: ASPX) ist ein Marktführer bei Hochleistungs-Netzwerk-Dateiservern und Software mit großer Verfügbarkeit. Die Firma widmet sich der Speicherung, der Erstellung und der Handhabung von Netzwerk-Daten. Ihre Produkte bieten robuste und kosteneffektive Lösungen für Client/Server-Ausstattungen, wo ein beständiger Datenzugriff erforderlich ist. Die Auspex dient den Fortune 1000, einschließlich Kunden in den Branchen Software-Entwicklung, Öl & Gas, Telekommunikation, Halbleiter, Raumfahrt, Kfz, Finanzdienstleisungen und Internetservice.

Die Auspex wurde im Jahre 1987 gegründet, hat ihren Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien, und kann auf Geschäftsstellen für Verkauf und Support weltweit verweisen. Die Firma kann telefonisch erreicht werden unter: +1 (408) 986-2000, oder durch einen Besuch auf ihrer Web Site unter: http://www.auspex.com.

ots Originaltext: Auspex Systems Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de oder http://www.ots.apa.at

Rückfragen bitte unter:
Presse: Mary Nowak,