CSC und Banco Mello vertiefen ihre Technologie-Zusammenarbeit

Dallas (ots-PRNewswire) - Die Computer Sciences Corporation (NYSE:
CSC) hat einen Vertrag über die Lieferung einer Steckkartenlösung für die interne Datenverarbeitung an die Banco Mello Comercial, S.A. aus Lissabon, Portugal unterzeichnet. Der Vertrag folgt einer Vereinbarung beider Unternehmen von 1996 über die Neugestaltung der internen Datenverarbeitung für die Transaktionen.

Der neue Vertrag sieht vor, daß CSC eine Steckkartenlösung zur Integration in die bereits existierenden Anwendungen liefert. Die Erweiterung besteht aus einer Steckkartenlösung, die, um schnell installiert werden zu können, vorkonfiguriert geliefert und vor Ort demonstriert wird. Im letzten Jahr kaufte Banco Mello Lizenzen für das Hogan's Umbrella System der CSC sowie weitere Systeme für Kundeninformationen, Kreditwesen, Kontoführung, online-Zugang und Datenverarbeitung auf einer Plattform.

Dazu Francisco de Lacerda, CEO der Banco Mello: "Unser Unternehmen hat ausschließlich das Ziel, Produktivität und Kundenservice zu verbessern, und wir zählen auf das Hogan-System der CSC als einen technologischen Vorteil."

Die Banco Mello rangiert nach der Nettobilanz an sechster Stelle aller Banken in Portugal und erreichte im letzten Jahr im Vergleich zu allen vorhergegangenen Jahren ein Wachstum von 37% in der Nettobilanz. Die Banco Mello Comercial unterhält 210 Filialen in ganz Portugal.

Mike Brinsford, Präsident der European Division des CSC Financial Service, sagte: "Diese zusätzliche Lizenzverarbeitung beweist das starke Bündnis zwischen den beiden Unternehmen und demonstriert deutlich das anhaltende Engagement der CSC im europäischen Bankwesen, besonders in Portugal."

Die Financial Services Group der CSC hat ihren Hauptsitz in Austin, Texas. Die Banking and Consumer Finance Division, die Lizenzen für das Hogan System vergibt, sitzt in Austin, Texas.
CSC hatte in den letzten zwölf Monaten bis zum 26. September 1997 Umsätze in Höhe von $6 Mrd. Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien hat, beschäftigt beinahe 44000 Mitarbeiter in mehr als 600 Niederlassungen in der ganzen Welt und bietet Klienten eine große Bandbreite an professionellem Service, darunter Beratung für Management und Geschäftsumstrukturierung sowie Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Unterhaltung von Informationssystemen. Zusätzliche Informationen über die Computer Sciences Corporation ist erhältlich auf http://www.csc.com.

ots-Originaltext: Computer Sciences Corporation

Rückfragen bitte an:

Faith Trapp, CSC Financial Services Group.
Tel. +1 972-341-6962

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE