Breininger erhielt 98% der Delegierten-Stimmen beim Wahlkonvent in Baden

Niederösterreich, 25.10.1997 (NÖI) Beim gestrigen Wahlkonvent des Bezirkes Baden erhielt LAbg. Bürgermeister August Breininger 98% der Delegierten-Stimmen. Für Breininger ist dies ein großer Vertrauensbeweis, da er ja zum wiederholten Mal angetreten
ist.****

An die zweite Stelle wurde Bürgermeister Helmut Doppler (mit
90% der Stimmen) aus Pottendorf (Gerichtsbezirk Ebreichsdorf) gereiht und an der dritten Stelle rangiert Maria Stadler, eine Newcommerin aus dem Gerichtsbezirk Pottenstein (84% der Stimmen).

Breininger wies darauf hin, daß die Auswahl der Kandidaten im Bezirk sehr ausgewogen ist. So sind unter den insgesamt 13 Kandidaten, sieben Frauen. Das ist mehr als die Hälfte! Aber auch der Jugend konnte genügend Platz eingeräumt werden.

- 2 -

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI