CSC erwirbt auf BAAN Software spezialisierte niederländische Beratungsfirma

El Segundo, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Heute wurde bekannt gegeben, daß die Computer Science Corporation (NYSE: CSC) KOBRA Beheer BV erworben hat, eine niederländische Beratungsfirma, die auf Umstellung und Unterstützung von BAAN Unternehmens-Software spezialisiert ist. Die näheren Bedingungen des Kaufs wurden nicht veröffentlicht.

KOBRA ist die führende Beratungsfirma für BAAN in den Niederlanden und beschäftigt 90 Mitarbeiter. Die Firma ist schnell gewachsen, Erträge und Anzahl der Mitarbeiter haben sich seit Gründung des Unternehmens 1993 jedes Jahr nahezu verdoppelt.

KOBRA hat seinen Hauptsitz in Rotterdam und unterhält Niederlassungen in Capell a/d Ijssel, Niederlande und Bonn, Deutschland. Die 72 Berater geben Unterstützung für Management, Informationstechnologie und Logistik bei Umstellungsprojekten auf BAAN für mehr als 70 Kunden, hauptsächlich mittelständische und Großbetriebe in so unterschiedlichen Industriezweigen wie Herstellung, Handel und Bauwirtschaft. KOBRAs Berater haben breite Geschäftserfahrung, die sie in die Problemstellungen bei der Umstellung auf komplexe Softwaresysteme wie eben BAAN einbringen werden.

"Der Bedarf für unternehmensweite Informationssysteme wie BAAN wird in den kommenden Jahren deutlich steigen und damit auch der Bedarf für Beratung und Unterstützung bei Umstellung und Betrieb," sagte Paul Tucker, Vizepräsident des Corporate Development bei der CSC. "KOBRA war sehr erfolgreich im Gewinnen und Ausführen von Aufträgen dieser Art."

Die Übernahme bietet CSC eine starke Grundlage für den Ausbau der BAAN-Implementierungspraxis über ganz Europa, sagte Tucker. KOBRA ist Partner von BAAN und unterhält eine enge Zusammenarbeit mit dem Software-Hersteller. Die Beraterfirma ist jetzt eingeladen, bei der Weiterentwicklung für kommende Softwareveröffentlichungen mitzuarbeiten.

CSC hatte in den letzten zwölf Monaten bis zum 26. September 1997 Umsätze in Höhe von $6 Mrd. Das Unternehmen beschäftigt beinahe 44000 Mitarbeiter in weltweit mehr als 600 Niederlassungen und
bietet Klienten eine große Bandbreite an professionellem Service, darunter Managementberatung und Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Unterhaltung von Informationssystemen. Zusätzliche Informationen über die Computer Science Corporation ist erhältlich auf http://www.csc.com.

ots-Originaltext: Computer Sciences Corporation

Rückfragen bitte an: