Zusätzlich zur Eigenheim- und Haushaltversicherung: VJV bietet umfangreichen Hochwasser- und Katastrophenschutz

Wien (OTS) - Im Sommer 1997 wurde vor allem Ostösterreich von zahlreichen schweren Unwettern heimgesucht. Die unvermeidbaren Folgen waren in vielen Fällen auch schwere Schäden an Wohnhäusern und deren Einrichtung. Rasch reagiert hat die VJV, Volksfürsorge-Jupiter Versicherung, und einen echten Hochwasser- und Katastrophenschutz als kostenlose Zusatzdeckung für ihre Eigenheim- und Haushaltversicherung mit Maxi-Schutz geschaffen.

Dieses Angebot geht weit über das hinaus, was die österreichischen Privatversicherer bei derartigen Ereignissen üblicherweise bieten; im privaten Bereich leisten nämlich nur ganz wenige Versicherer für derartige Schäden am Wohngebäude bzw. am Hausrat bis zu S 50.000,-, und nur in Einzelfällen werden bis S 100.000,- gewährt. Der Hochwasser- und Katastrophenschutz der VJV bietet nicht nur bei Hochwasser und Überschwemmung, sondern auch bei Erdbeben, Erdsenkung, Muren und Lawinen Versicherungsschutz, und zwar im Rahmen der Eigenheimversicherung bis 10% der Versicherungssumme des Hauptvertrages, im Rahmen der Haushaltversicherung sogar bis 30 %. In der Haushaltversicherung können je nach Vertrag Schäden aus den genannten Ereignissen insgesamt bis S 250.000,- abgedeckt werden, in der Eigenheimversicherung bis S 500.000,-

"Diese kostenlose Erweiterung ist kein unüberlegter Schnellschuß, der in Anbetracht der Situation vielleicht opportun erscheinen mag", so Dr. Axel Philipp, Generaldirektor der VJV, "sondern stellt die konsequente Fortsetzung unserer kundenorientierten, innovativen Produktpolitik dar." Schließlich zeigten auch bei der letzten Weltklimakonferenz Experten die Gefahr auf, daß durch den allmählichen Temperaturabfall des für die Wetterlage in Europa so wichtigen Golfstromes in unseren Regionen in absehbarer Zeit eine wesentliche Klimaverschlechterung bevorsteht.

VJV -Volksfürsorge-Jupiter Versicherung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS