Stellenmarkt im Internet: schnell - online - interaktiv / Jobs & Adverts wartet zur SYSTEMS mit neuem Rekord auf

Oberursel (ots) - Mit knapp 3.000 Stellenangeboten und rund 4.000 Stellengesuchen erreicht die Oberurseler Jobbörse zur Messe Systems '97 einen neuen Meilenstein in ihrer nunmehr zweijährigen Firmengeschichte. Bewerber und Firmen können sich direkt im Internet (www.jobs.adverts.de) oder auch auf dem Messestand von Jobs & Adverts (Halle 14, Stand A08) über den Stellenmarkt informieren.

Die Entwicklung von Jobs & Adverts vollzog sich dabei in Sprüngen. Wurde zur CeBIT diesen Jahres der magische Wert von 1.000 Stellenangeboten erreicht, hat sich das Volumen des Stellenmarktes innerhalb der letzten sieben Monate etwa verdreifacht. So wurde Jobs & Adverts im September von einer Personalzeitschrift als "Marktführer mit dem größten Angebot" bezeichnet. Parallel zum Anzeigenwachstum stieg auch die Zahl der Nutzer. Heute verzeichnet der Dienst etwa sieben Millionen Hits und 1,2 Millionen Seitenabrufe im Monat.

Besonders interessant für die Besucher der Systems ist eine speziell eingerichtete Messe-Rubrik auf den Jobs & Adverts-Seiten. Die hier veröffentlichten Stellenangebote enthalten die Standnummer und den jeweiligen Ansprechpartner des Unternehmens, so daß sich Interessierte direkt auf den Messeständen der Unternehmen informieren können. Gesucht werden zum Beispiel: Anwendungsentwickler, Projektleiter, Ingenieure oder Business-Analysten.

Ziel des Messeauftritts ist es, Jobs & Adverts bei Stellensuchenden und Unternehmen noch bekannter zu machen. Der Kundenkreis umfaßt zahlreiche namhafte Firmen und reicht von A wie Advance Bank bis Z wie Carl Zeiss.

Das Dienstleistungsspektrum von Jobs & Adverts umfaßt neben Stellenangeboten und -gesuchen auch Unternehmensprofile, Werbebanner und einen internationalen Service für Unternehmen, die weltweit nach geeigneten Mitarbeitern fahnden.

Der Jobs & Adverts Dienst ist für Stellensuchende kostenlos und finanziert sich über geschaltete Firmenanzeigen. Die Kosten je Stellenanzeige betragen zwischen 300 und 900 Mark für vier Wochen.

Pressekontakt:
Christopher Funk, Tel.: 06171/ 5069-14; E-Mail: funk§jobs.adverts.de Pressemappe, Fotomaterial und Bewerberreferenzen auf Anfrage.

ots Originaltext: Jobs & Adverts Online GmbH

Für Rückfragen: