Die "Wiener Walzer Torte" macht Furore

Nach Brüssel wird sie am 25. Okotber in Zürich präsentiert Ein süßes Präsent auch zum Nationalfeiertag

Wien (PWK) - Die Konditoren Österreichs haben ein neues Produkt geschaffen und dafür die Marke gesetzlich geschützt: die 'Wiener Walzer Torte'. Die Köstlichkeit österreichischer Konditorenkunst ist besonders als Gastgeschenk für das In- und Ausland gedacht, erklärt die Bundesinnung der Konditoren in der Wirtschaftskammer Österreich. Die 'Wiener Walzer Torte' wurde bereits bei einer Veranstaltung in Brüssel international präsentiert. Am 25. Oktober wird WKÖ-Präsident Leopold Maderthaner und der Bundesinnungsmeister der Konditoren, Paulus Stuller, bei der Eröffnung der 'Wiener Woche' in Zürich die Torte Schweizer Repräsentanten vorstellen. ****

In Wien wurde die 'Wiener Walzer Torte' bereits Bürgermeister Häupl bei einer Vorsprache der Wiener Konditoren präsentiert. Anläßlich des diesjährigen Nationalfeiertages werden die österreichischen Konditoren die Torte an Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und des öffentlichen Lebens überreichen. So erhalten alle Bezirksvorsteher sowie die EU-Beauftragte Ursula Stenzel das süße Präsent. Beim Meisterschaftsspiel Austria/Rapid am 15. November 1997 wird die 'Wiener Walzer Torte' den Fußballern beider Clubs und dem Schiedsrichterteam zur Verkostung nach dem Match überreicht.

In Niederösterreich erhalten am Nationalfeiertag Landeshauptmann Erwin Pröll, sein Stellvertreter Höger, die Landesräte Gabmann, Freibauer und Blochberger, der Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Peter Reinbacher, der Bürgermeister der Landeshauptstadt sowie Diözesanbischof Kurt Krenn und Abt Fürnsinn die 'Wiener Walzer Torte'. Auch wird bei den Vertretern der Schulbehörde, Präsident Stricker, Landesschulinspektor Klima und Brufsschulinspektor Regierungsrat Kroll vorgesprochen.

Wirtschaftskammer Österreich
Bundesinnung der Konditoren