Risikoloser Einstieg ins Internet für Unternehmen Utll: magnet bietet Zufriedenheitsgarantie und kostenlosen Testzugang zu österreichischem Wirtschaftsdienst

Wien (OTS) - magnet Business Bundle - SOHO ist die ideale Lösung für kleine Büros, Freiberufler und Teleworker, mit 1 bis 5 Arbeitsplätzen, bei denen neben der einfachen Handhabung auch der Preis eine wichtige Rolle spielt. Durch die Verwendung bewährter Telefon-Technologie (analog bzw. ISDN) ist dieses Produkt in ganz Österrreich zu einem einheitlich niedrigen Preis verfügbar. Die inkludierten e-Mail Adressen vereinfachen die internen Abläufe, und der ebenfalls inkludierte virtuelle WWW-Server erlaubt das professionelle Auftreten mit eigener Homepage. Dieser virtuelle Server wäre auch ohne Internet-Zugang und e-Mail-Adressen ein echtes Preiszuckerl, denn derartige Server (mit einer Adresse áßla www.meineFirma.at) sind üblicherweise 3-5 mal so teuer, wie das magnet Angebot. "Wir verwalten mehrere Tausend Homepages. Dadurch sind automatisierte Verwaltungsroutinen und skalierbare Technologien notwendig. Diesen Preisvorteil geben wir an unsere Kunden weiter", meint magnet-Geschäftsführer Mag. Klaus Matzka.

Ein weiteres Zuckerl ist der kostenlose Testzugang zum ARD Betriebsdienst (http://www.ard.co.at/). Gerade Klein- und Mittelbetrieben fehlt intern oft das notwendige Knowhow im Bereich Arbeits-, Steuer- oder Sozialversicherungsrecht. Im ARD Betriebsdienst findet man tagesaktuell klar verständliche Antworten und ein übersichtlich aufgebautes Stichwortverzeichnis. Der einmonatige Testzugang stellt einen Wert von 400,-- dar.

Zusätzlich geht magnet auch im Vertragsbereich neue Wege. "Wer heute einen Internet-Zugang kauft, kauft oft die sprichwörtliche 'Katze im Sack'", meint Michael Vesely, Leiter von magnet Business. "Mehrmonatige Vorauszahlungen, jahrelange Bindungsfristen und komplizierte Produktbeschreibungen schrecken viele Unternehmen zu Recht ab. magnet macht damit Schluß, und bietet mit dem Business Bundle - SOHO einen risikolosen Einstieg ins Internet." meint Vesely. Sollte es im ersten Monat wider Erwarten ein Problem mit der Internet-Konfiguration geben und der magnet Support dieses nicht lösen können, bekommt man für dieses Monat das Geld zurück ohne jede weitere Verpflichtung. Auch die Bindungsfristen sind bei diesem Angebot extrem kundenfreundlich auf einen Monat beschränkt. "Wir wollen unsere Kunden durch Qualität halten, und nicht durch lange Vertragsdauern." meint Matzka abschliessend.

Weitere Infos finden Sie auf

Über magnet:

magnet - Internet at Work ist österreichischer Internet Pionier und bietet seit Juni 1994 Internetdienste an. magnet beschäftigt derzeit über 20 Mitarbeiter und ist Marktführer bei österreichweiten Internetanschlüssen zum Ortstarif. Die Angebotspalette reicht vom Internet Einzelanschluß über Web-Design, IP-Consulting, Web- und Serverhousing bis zur umfassenden IP-Netzanbindung und Internet- und Intranetkomplettlösung für Unternehmen.

Pressekontakt:magnet Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH Mag. Klaus Matzka, Tel. 01 / 524-6502/60,

k.matzka@magnet.at
Michael Vesely, Tel. 01 /524-6502/60,