KORREKTUR zur OTS0125 Beschäftigung und sozialer Zusammenhalt in der Europäischen Union

Einladung zu Vortrag und Diskussion mit Dr. Clive Purkiss, Leiter der Europäischen Stiftung zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen

Wien (OTS) - Im ersten Absatz muß es wie folgt richtig lauten:

... Lebens- und Arbeitsbedingungen mit anschließender PUBLIKUMSDISKUSSION (nicht Podiumsdiskussion).

KORRIGIERTE NEUFASSUNG

Wien (OTS) - Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich lädt am Dienstag, den 21. Oktober um 18.00 Uhr in ihren Räumlichkeiten (Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien) zu einem Vortrag von Dr. Clive Purkiss über die Aktivitäten und Ergebnisse der Europäischen Stiftung zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen mit anschließender Publikumsdiskussion.

Die Eröffnung der Veranstaltung erfolgt durch Dr. Wolfgang Streitenberger, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich. ****

Mit Errichtung der Europäischen Stiftung für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen wurde 1995 im Rahmen der Europäischen Gemeinschaft ein Institut geschaffen, dessen Aufgabe es ist, durch die Verbreitung und Förderung von Forschungsergebnissen aus der Arbeitswelt zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen beizutragen. Die Stiftung befaßt sich insbesondere mit folgenden Themen:

• Situation der Menschen in der Arbeitswelt
  • Arbeitsorganisation und insbesondere Arbeitsplatzgestaltung
  • Probleme, die für bestimmte Arbeitnehmergruppen spezifisch sind
  • langfristige Aspekte der Umweltverbesserung
  • räumliche und zeitliche Verteilung der menschlichen Tätigkeit

Dr. Clive Purkiss wird unter dem Motto "Facing up the challenges of European society beyond 2000" zu Fragen der Beschäftigung und des sozialen Zusammenhaltes in der Europäischen Union Stellung nehmen. Vortrag und Diskussion finden in englischer Sprache statt.

Alle interessierten Journalisten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Vertretung der Europäischen
Kommission in Österreich,