"Österreich in der Europäischen Union"

Neuerscheinung aus 'Zahlen, Daten, Fakten'

Wien (PWK) - Mit dem Beitritt Österreichs zur Europäischen Union haben auch Vergleiche zwischen Österreich und den anderen EU-Staaten an Bedeutung gewonnen. Aus diesem Anlaß hat die Abteilung für Statistik der Wirtschaftskammer Österreich auch heuer wieder in einer Broschüre die wichtigsten wirtschafts- und sozialstatistischen Daten Österreichs jenen der anderen EU-Mitglieder gegenübergestellt. ****

Die jetzt schon in 4. aktualisierter bzw. leicht modifizierter Auflage erscheinende Datensammlung "Österreich in der Europäischen Union - Ein statistischer Wirtschaftsvergleich" deckt mit ihren jetzt schon insgesamt 40 Kapiteln - von den Arbeitskosten über die Beschäftigtenstruktur, den Energieverbrauch, den Forschungsausgaben, der Struktur des privaten Konsums bis hin zu Wohlstandsindikatoren -ein breites Spektrum an Themenbereichen ab und soll dazu beitragen, Österreichs Position in der EU zu dokumentieren.

Erhältlich ist die Broschüre im Mitgliederservice der Wirtschaftskammer Österreich, Tel: 01/50105/DW 5050, Fax: 01/50206/DW 236 oder via e-mail: mservice@wkoe.wk.or.at

Kostenbeitrag für Mitglieder der Wirtschaftskammern: öS 55,-(inkl. MwSt); für Nichtmitglieder: öS 110,- (inkl. MwSt). (Schluß) Schr

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK/PWK