edding AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Ahrensburg (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Mit heutigem Datum hat die
edding AG, Ahrensburg und Egelantier B.V., Lochem (Holland) eine Vereinbarung unterzeichnet, daß die edding AG zum 01.01.1998 Gesellschaftsanteile an der Lega Industrie B.V., Lochem, übernimmt.

Der Zusammenschluß wird den Geschäfisbereich planMASTER entscheidend stärken. Die Lega Industrie B.V. ist auf dem Gebiet der Visuellen Kommunikation und Präsentationsmittel tätig und hat in 1996 einen Umsatz von 32 Mio. NLG erzielt. Die Firma hat eigene Produktionskapazitäten in Holland und beschäftigt insgesamt 90 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich planMASTER setzte 1996 21,5 Mio. DM um.

Mit der Lega Industrie B.V. hatte der planMASTER Bereich bereits langjährige Geschäftsbeziehungen, weil dort ein Teil des Produktprogrammes gefertigt wurde. Der Vorstand der edding AG erwartet von der Akquisition neben einer Reihe von Synergieeffekten eine substantielle Ausweitung des planMASTER Geschäftes. Es ist beabsichtigt, die Marke Lega fortzuführen und in neuen Marktsegmenten einzusetzen. Mit dem Anteilserwerb gehen auch die Markenrechte an den Weyer Schultafeln an die edding AG über. Damit wird die Produktbasis für den Geschäftsbereich planMASTER erweitert.

End of Message

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05