DINO-Online mit "TV Hören und Sehen" vernetzt / Web-Katalog jetzt mit redaktionell bewerteten Online-Angeboten

Göttingen (ots) - DINO-Online, einer der führenden deutschen Internet-Kataloge, und Surfers's Inn, das Online-Angebot der Programmzeitschrift "TV Hören und Sehen", rücken näher zusammen. Durch eine intensive Vernetzung der beiden Web-Sites bietet DINO-Online seinen Benutzern ab sofort auch detaillierte Besprechungen und Bewertungen von herausragenden Online-Angeboten verschiedener Genres.

Mit über 100.000 Einträgen in rund 1.800 Themenseiten gehört Deutschlands erster Internet-Katalog zu den beliebtesten Ausgangspunkten beim Surfen durch den Cyberspace. DINO-Online (http://www.dino-online.de) stellt die aufgelisteten Web-Angebote vornehmlich in einen inhaltlichen Zusammenhang. Surfer's Inn (http://www.surfinn.de) aus dem Heinrich Bauer Verlag beschreibt dagegen einzelne Web-Sites, liefert Screenshots und nimmt Beurteilungen unter anderem nach den Kriterien Informationsgehalt und grafische Aufbereitung vor. Es versteht sich damit hauptsächlich als Ergänzung zum ausführlichen Web-Katalog.

Die DINO-Anwender können durch die Verlinkung aus den DINO-Themenseiten direkt auf die korrespondierenden Rubriken in Surfer's Inn wechseln. Hier stellt die Redaktion einzelne Angebote beispielsweise aus den Bereichen Computer, Gesellschaft, Reise oder Wissenschaft näher vor. Wer dagegen in den Surfer's-Inn-Rubriken stöbert und ausführlichere Informationen wünscht, startet überein spezielles Eingabefeld die DINO-Suche oder springt über einen Button direkt in den DINO-Themenkatalog. Das Zurückspringen ist immer sichergestellt: Benutzer von Surfer's Inn und DINO-Online gelangen über einen Mausklick jeweils in das andere Angebot.

DINO-Online bietet durch die Kooperation mit Surfer's Inn nun die gesamte Palette von Internet-Suchdiensten an: Angefangen bei der automatisch arbeitenden Suchmaschine Lotse über den umfangreichen Web-Katalog und seine integrierte Suchfunktion bis hin zu den redaktionell ausgewählten Top-Sites.

DINO-Online, das Deutsche InterNet Organisationssystem, wird von der Firma AIS Axon Internet Services GmbH, Göttingen, betrieben und vermarktet. Der DINO ist seit Anfang 1995 online und gehört zu den führenden deutschen Web-Katalogen. Er ist im Internet unter der Adresse http://www.dino-online.de zu erreichen. Das Web-Hosting erfolgt durch den leistungsstarken Internet Service Provider Nacamar.

ots Originaltext: AIS Axon Internet Services GmbH

Weitere Informationen: