Homepage der Bundesländer in neuem Glanz

Redesign erleichtert die Navigation im großen Angebot

Wien (OTS) - Aus Anlaß des einjährigen Jubiläums ihrer Website im Internet (http://www.bvag.co.at) unterzog die Bundesländer-Versicherung ihr Online-Angebot einem gründlichen Redesign. Hauptaugenmerk lag dabei - neben einer Auffrischung des optischen Auftritts - auf einer Erleichterung der Navigation für den User.

Die Homepage dient nach wie vor als Startrampe für alle Angebote der BV-Website, wurde nun aber klarer und übersichtlicher gestaltet. Die Links "Unternehmen", "Auto & Reise", "Beruf & Karriere", "Familie & Kind", "Freizeit & Kultur" sowie "Wohnen & Lifestyle" führen nun zu neuen Überblicksseiten, auf denen alle zum jeweiligen Thema passenden Inhalte der Website aufgelistet sind. Ebenfalls neu hinzugekommen ist eine "News & Events"-Seite, durch die sich der User bei einem Besuch der Website sofort über alle Änderungen und neuen Angebote informieren kann, sowie eine "Site Map" als Orientierungshilfe.

Die nun fertiggestellten Umbauarbeiten an der Homepage und den Navigationsseiten sind der erste Schritt in einem Zwei-Stufen-Plan zur völligen Neuorganisation der BV-Website. In der jetzt beginnenden zweiten Phase werden alle Seiten an die neue Optik angepaßt und in die Navigation integriert. Geplant ist auch der Einbau einer Suchmaschine, mit der die gesamte Website nach Stichworten durchsucht werden kann.

Notwendig wurde die Neuorganisation der BV-Website vor allem durch das in den letzten Monaten ständig gestiegene Informationsangebot. Die jüngsten Neuheiten waren der Inlineskater-Guide
(http://www.bvag.co.at/fun/skatehome.htm), die gemeinsam mit Ö3
durchgeführte Aktion "Gesagt. Getan." (http://www.bvag. co.at/service/gesagt.htm), der "Interaktive Führerschein"
(http://www.bvag.co.at/service/fuehrerschein.htm) sowie das
"Labyrinth des Lebens" im Rahmen des steirischen Internet-Projekts "Netburger" (http://www.bvag.co.at/netburger/intro.htm).

Bundesländer-Versicherung
e-mail: kommunikation@bvag.co.at