Aufregendes Event-Wochenende für die ganze Familie

Schauplatz Wiener Freizeitmessen '97:

Wien (OTS) - Drei Tage Shows, Performances und Unterhaltung -Umfangreiches Programm für Kinder - Attraktives Angebot von Wohnideen.

Bei den Wiener Freizeitmessen (Wohnen & design, Unser Kind und Sport + Foto + Video + Digital) steht ein abwechslungsreiches Wochenende auf dem Messegelände Wien bevor. Das zweite Wochenende der Wiener Freizeitmessen findet vom 3. bis 5. Oktober statt und bietet allen Altersgruppen eine breite Palette an Messeangeboten, von Kindermöbel über Gesundes Wohnen bis hin zu Information und Beratung sowie Spaß für Kids und Jugendliche.

Spielerisch lernen

Mit einer tänzerischen Performance - initiiert von World Wilde Life-Found und World Vision - werden Kinder in eine andere Welt entführt. Auf einer multimedial gestalteten Bühne mit Natur- und Tier-Videoaufnahmen thematisieren jugendliche TänzerInnen die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft und bringen den Kleinsten Umwelt und Natur auf "spielerische" Art nahe. Die Tanz-Performance findet am Freitag und Samstag jeweils um 11 Uhr, am Sonntag um 10.30 Uhr statt. Spannend wird es für die Kleinen am Freitag um 17.00 Uhr, wo nach einer actionreichen Kinder-Erlebnis-Rallye tolle Preise -etwa eine Heißluftballon-Fahrt in der Steiermark - verlost werden.

Highlights für die Kleinsten: Spaß und Animation

Robert Steiner, bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, wird am Samstag um 11.30, 12.30 und 16.00 Uhr die neuesten Großspiele präsentieren. Viel Spaß versprechen die Roten Nasen - live am Freitag um 15 Uhr mit Dr. Wirrwarr, am Samstag um 15 Uhr mit Mimi Melanzani und sonntags um 15.00 Uhr mit Dr. Schwammerl und Dr. Brösel.

Mit Pauken und Trompeten

Kinder, die sich schon immer einmal so richtig auf Instrumenten austoben wollen, können am Sonntag ab 16 Uhr bei der "Drumma-Dance-Performance" mitmachen. Die Performance ist als integratives Animationsprogrammm konzipiert und soll Kinder dazu bewegen, beim Trommeln oder Tanzen spontan mitzumachen, sich rhythmisch auszulassen oder ihren "eigenen Ton" anzugeben.

Attraktive Wohnideen

Ein attraktives Angebot an Einrichtungs-Ideen bietet die Wohnen & design, vom Stilprodukt über Wohnen mit Kindern bis hin zu Haushaltstechnik, Fenster + Türen + Sicherheit, Accessoires, Bad, Küche, Raumausstattung, gesundem Schlafen und Tischkultur. Besucher haben die Möglichkeit, sich über die neuesten Herbsttrends zu informieren und Produkte vor Ort einzukaufen.

Das zweite Wochenende der Wiener Freizeitmessen findet vom 3. bis 5. Oktober auf dem Messegelände Wien statt und ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Messe Wien, Pressestelle
Mag. Gabriele Gugerell