Sport am Wochenende: Gratis skaten auf dem Messegelände Wien

Halfpipe-Shows und Jump-Contest - Für Fußballfans: Autogrammstunde mit Andreas Heraf und Patrick Jovanovic -Mega-Snowboard-Sale

Wien (OTS) - Eine Menge Spannung und Unterhaltung verspricht das kommende Wochenende für Sport-Begeisterte und im besonderen für Skater-Freaks. Im Rahmen der Wiener Freizeitmessen auf dem Messegelände Wien (Wohnen & design, unser Kind und Sport + Foto + Video + Digital) bietet die Halle 25 vom 3. bis 5. Oktober die ideale Gelegenheit, die Versäumnisse der Wochen nachzuholen und eine Vielzahl von Sport-Events wahrzunehmen.

Das Sport-Event-Programm

Bei einer Fülle von Show- und Sportangeboten steht Besuchern der Halle 25 eine Mega-Skate-Park sowie eine Riesen-Halfpipe mit einer Breite von 9 Metern zur freien Benützung zur Verfügung - Inlineskates sowie Schutzausrüstung werden gratis verliehen.

Für Unterhaltung sorgen am Freitag und Samstag ab 9.00 Uhr morgens die Qualifikation Fitness Masters (Climbers Cup), Jedermann-Masters Wettbewerbe, Aerobic-Shows und Fitness-Tests. Um 13.00 und 16.00 Uhr beginnt am Freitag jeweils eine Inlineskate-Halfpipe-Show, am Samstag um 11.00 Uhr die Qualifikation für einen Inlineskate-Contest-Streetstyle. Der Inlineskate-High-Jump-contest starter um 17.00 Uhr. Der Startschuß für das Finale aller Jedermann-Masters-Tagessieger und der Aerobic-Shows sowie der Fitness Tests ist am Sonntag um 10.00 Uhr. Das Finale der Halfpipe-Contests startet um 12.00 Uhr, das Finale vom Achtkampf Cup der Austrian Fitness Masters um 14.00 Uhr.

Snowboard-Mega-Sale

Zusätzlich findet in der Halle 25 ein Snowboard- und Snowboarder-Bekleidungsabverkauf statt. Angeboten werden unter anderem Hot-, Nidecker- Mistral- oder Burton-Snowboards.

Fußball-Fans aufgepaßt!

Für alle Fußball-Fans steht am 4. Oktober eine Autogrammstunde am programm. Von 14.00 bis 15.00 Uhr werden die bekannten Fußballer Andreas Heraf und Patrick Jovanovic für Fragen und Autogramme zur Vefügung stehen.

Attraktive Wohnideen

Ein attraktives Angebot an Einrichtungs-Ideen bietet die Wohnen & Design, vom Stilprodukt über Wohnen mit Kindern bis hin zu Haushaltstechnik, Fenster + Türen + Sicherheit, Accessoires, Bad, Küche, Raumausstattung, gesundem Schlafen und Tischkultur. Besucher haben die Möglichkeit, sich über die neuesten Herbsttrends zu informieren und Produkte vor Ort einzukaufen.

Das zweite Wochenende der Wiener Freizeitmessen findet vom 3. bis 5. Oktober auf dem Messegelände Wien statt und ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Messe Wien
Mag. Gabriele Gugerell