EUROSPORT: LIVE-Sender in Sachen Europapokal: Überstunden für Europapokal-Seher

München (OTS) - Wenn sich Fachleute über den Fußball Europapokal informieren wollen, dann ist EUROSPORT oft die Referenzquelle schlechthin. Prominentestes Beispiel: Huub Stevens, Trainer des UEFA-Pokalsiegers Schalke 04, versucht keine der Übertragungen zu verpassen. Guter Rat war jedoch teuer, als ihm die Hinspiel-Berichterstattung der ersten Runde durch die Lappen ging. Doch EUROSPORT wußte Rat und belieferte den Schalker Trainer mit den Videokassetten zur Spiel-Analyse. Auch in dieser Woche wird bei Huub Stevens der Videorekorder wohl wieder Überstunden machen müssen. EUROSPORT zeigt zweimal Europapokal LIVE und berichtet zeitversetzt von weiteren Top-Spielen.

Der Dienstag ist traditionell UEFA-Cup Tag. EUROSPORT überträgt ab 20.30 Uhr live die Begegnung Athletic Bilbao gegen Sampdoria Genua (Hinspiel: 2:1). Der Jürgen Klinsmann-Club Sampdoria bringt als Empfehlung ein 1:1-Unentschieden gegen den italienischen Meister Juventus Turin mit ins Baskenland. Auf den deutschen Nationalstürmer müssen die Genuesen allerdings verzichten: Klinsmann laboriert derzeit noch an einer Fußverletzung.

Ab 22.30 Uhr darf man jedoch auf den Auftritt von Karlheinz Riedle bei seinem neuen Club, dem FC Liverpool, gespannt sein. EUROSPORT zeigt eine einstündige Zusammenfassung des Spiels der "Reds" gegen den schottischen Vertreter Celtic Glasgow (Hinspiel 2:2). Ein echter Fußball-Hit von der britischen Insel.

Auch vom Pokal der Pokalsieger wird EUROSPORT am Donnerstag live und zeitversetzt berichten. Ab 20.45 Uhr zeigt der paneuropäische Sportsender live das Spiel von Legia Warschau gegen Vicenza Calcio (Hinspiel 0:2). Im Anschluß daran ab 22.30 liefert EUROSPORT noch die zeitversetzte Übertragung von BVSC Budapest gegen Betis Sevilla (Hinspiel 0:2) nach.

EUROSPORT wird übrigens auch in den kommenden Runden jeweils live vom Europapokal der Pokalsieger und vom UEFA-Cup berichten.

ots Originaltext: EUROSPORT

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
EUROSPORT München / Pressestelle
Werner Starz - Tel. 089/958 29 204