PRO7 Media AG: ProSieben-Gruppe auch im ersten Halbjahr 1997 mit zweistelligen Zuwachsraten bei Umsatz und Ergebnis

München (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die ProSieben-Gruppe meldet für das
erste Halbjahr 1997 erneut zweistellige Zuwachsraten bei Umsatz und Ergebnis. In den ersten sechs Monaten 1997 stieg der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 934 Mio DM. Das Ergebnis vor Steuern konnte sogar um 27 Prozent auf 123 Mio DM - und damit überproportional zum Umsatz - gesteigert werden. Für das zweite Halbjahr 1997 rechnet Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der ProSieben Media AG, mit einer weiterhin positiven Geschäftsentwicklung.

Die ausführlichen Daten des Zwischenberichtes über die Entwicklung im ersten Halbjahr 1997 werden am morgigen Donnerstag bekanntgegeben.

Dr. Torsten Rossmann Unternehmenssprecher ProSieben Media AG Tel. 089-9507-1182 Fax 089-9507-1184 email Torsten.Rossmann@pro-sieben.de

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI