Karstadt AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Essen (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Lufthansa und Karstadt arbeiten in
der Touristik zusammen Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft für Condor und NUR TOURISTIC

Die Karstadt AG und die Deutsche Lufthansa AG werden künftig ihre touristischen Aktivitäten in einer gemeinsamen Gesellschaft bündeln. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben am Mittwoch die Gründung der Gesellschaft mit dem Arbeitstitel C & N Condor Neckermann Touristik AG (C & N AG) zum 1. November 1997 vorbehaltlich der Freigabe durch das Bundeskartellamt beschlossen.

In einem zweiten Schritt werden die Deutsche Lufthansa AG und die Karstadt AG zum Stichtag 1. Januar 1998 im Wege einer Sacheinlage je 90 % der von ihnen gehaltenen Geschäftsanteile an der Condor Flugdienst GmbH sowie an der NUR TOURISTIC GmbH einbringen. Die restlichen 10 % von Condor und NUR verbleiben bei den bisherigen Muttergesellschaften.

Mit dieser Allianz wird das Ziel verfolgt, ein über alle Stufen der touristischen Wertschöpfungskette integriertes Geschäftssystem aufzubauen, welches in der Lage ist, mit hoher Flexibilität auf die sich verändernden Marktverhältnisse schnell zu reagieren.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02