Wechsel im Vorstand und im Aufsichtsrat der Esso Austria AG

Wien (OTS) - Herr Dipl.Vw. Dieter Gerig wurde zum neuen
Vorsitzenden des Vorstandes der Esso Austria AG bestellt. Herr Generaldirektor Gerig begann seine Laufbahn in der Raffinerie Köln der deutschen Esso AG im Jahre 1969 und war ab dem Jahr 1972 in verschiedenen Funktionen bei der Esso Europe in London tätig. Von 1975 bis 1977 arbeitete er bei der Exxon Chemical in Houston, Texas. Nach seiner Rückkehr zur Esso AG in Hamburg wurde Herr Gerig in leitenden Positionen im Industrie- und Verbrauchergeschäft eingesetzt. Von 1987 bis 1990 war er als Treasurer für das Finanzmanagement der Esso AG und deren Tochtergesellschaften verantwortlich. Im Jahr 1990 wurde Herr Gerig zum Direktor der Esso AG und zum Controller für Esso Central Europe ernannt. Herr Gerig ist deutscher Staatsbürger, verheiratet und hat zwei Söhne.

Bisheriger Vorsitzender des Vorstandes der Esso Austria AG war Herr Dkfm. Dr. Kurt Jethan, seit 1981 Mitglied des Vorstandes und seit Dezember 1985 dessen Vorsitzender. Nunmehr wurde Herr Dr. Kurt Jethan zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt und folgt in dieser Funktion Herrn Dipl.-Ing. Jens Dreyer, der sein Mandat zurücklegte. Herr Dr. Jethan ist Präsident der Amerikanischen Handelskammer in Österreich.

Esso Austria AG, Pressestelle
Dr. H.P. Weingartner