Österreichs Wirtschaft setzt aufs Internet

'Internet'-Tag in der WKÖ: Firmen halten Erfahrungsaustausch Umfangreiche Euro-Information auf der WKÖ-Homepage

Wien (PWK) - "Das Internet räumt wirtschaftlichen Unternehmen neue Möglichkeiten der Information, der Vermarktung sowie einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil ein. Um die österreichischen Unternehmen verstärkt auf diese besonderen Chancen aufmerksam zu machen, widmete die Wirtschaftskammer Österreich den heutigen Tag der 'Erfolgsstory Internet'", erklärte Egon Winkler, WKÖ-Direktor für Außenwirtschaft und Integration, am Mittwoch, dem 17. September. Unternehmer und Experten berichteten dabei über ihre Erfahrungen in Europa und über Zukunftsperspektiven dieses stark expandierenden ****

Welt-Informationsnetzes.

Vorgestellt wurde auch die Euro-Informations-Plattform der Wirtschaftskammer Österreich, die über das Euro-Symbol auf der WKÖ-Homepage erreicht werden kann. Sie bietet die wichtigsten und neuesten Informationen zum Thema "Euro" in geballter und einfach aufbereiteter Form. So können hier alle aktuellen Euro-Veranstaltungen der Wirtschaftskammern in Österreich genauso abgerufen werden wie die neuesten Publikationen zu diesem Themenbereich. Sehr genau kann auch auf alle Basisinformationen zum "Euro" zugegriffen werden, wie beispielsweise auf den "Euro-Leitfaden", der im Volltext enthalten ist und alle Fragen behandelt, die sich für Unternehmer zur Währungsumstellung ergeben.

Für rechtliche Fragen wurde auf der Informations-Plattform ein eigenes Kapitel "Rechtsinfo" angelegt, bei dem wichtige Rechtstexte ebenfalls im Volltext abrufbar sind. "Wir sind damit in Österreich der umfangreichste Anbieter zum Thema "Euro" im Internet", weiß Brigitte Bednar, Leiterin des Referates EU-Öffentlichkeitsarbeit in der Wirtschaftskammer Österreich. "Wer aber noch spezifischere Informationen benötigt, für den haben wir Links zu den wichtigsten internationalen Informationsanbietern zu diesem Thema gelegt, wie zB zur Euro-Information der Europäischen Kommission selbst".

Wirtschaftskammer Österreich
Tel. 50105 DW 4462