Spice Girls treten für den neuen Polaroid Werbespot als "Schulmädchen" auf

Wien (OTS) - Die Spice Girls erscheinen in der neuen Werbung für Polaroid Europa so, wie sie vorher noch nie aufgetreten sind. Um für die neue Sofortbildkamera "SpiceCam" zu werben, werden sie nämlich Schuluniformen tragen.

Der 30-Sekunden-Werbespot, der Anfang Oktober im Satelliten und Kabelfernsehen des MTV-Kanals und ab November im ORF zum ersten Mal zu sehen sein wird, wurde in einer der angesehensten und geschichtsträchigsten Bildungsstätten Englands "Harrow School" gedreht.

Außerdem sind noch fünf 10 Sekunden Werbespots mit Geri, Mol B, Mol C, Victoria und Emma geplant, um eine Reihe von neuen Sofortbildfilmen einzuführen. In diesen Spots werden die Girls einzeln in ihrem gewohnten Stil auftreten.

In dem Schulfilm geht es darum, daß die Girls ermahnt werden, als die Schulleiterin deren "Live For The Moment" Bilder entdeckt. Die Motive der Fotos werden nicht gezeigt und somit der Phantasie des Zuschauers überlassen.

Alle sechs Werbespots wurden von der Londoner Polaroid Werbeagentur Bartle Bogle Hegarty (BBH) entwickelt. Regie führte Harold Zwart.

Die SpiceCam ist die erste Polaroidkamera, die nach einer Gruppe oder einem, einzelnen Star benannt ist. Polaroid erwartet, daß die neue Kamera zu den meist gefragtesten Weihnachtsgeschenken zählen wird.

Die SpiceCam zeichnet sich durch freche Girl-Motive und Girl-Power-Farben aus. Den Kameras liegt originelles Material bei, um sich die SpiceCam mit dem persönlichen Star der Spice Girls dekorieren zu können.

Brian D Poggi, Polaroid Vice President Europe, sagte: "Die Spice Girls repräsentieren optimal die Polaroid "Live For The Moment" Philosophie. Die neuen Werbespots werden dem Käufer zeigen, daß Spaß und Spontanität zum Leben gehören".

Polaroid stellt 50 SpiceCams und weitere 100 Preise für das 50 Jahr Jubiläums-Gewinnspiel auf der Wiener Freizeitmesse 97 vom 26. -28. September und vom 3. - 5. Oktober 1997 zur Verfügung. An allen sechs Ausstellungstagen findet in Halle 25 zu jeder vollen Stunde eine Verlosung auf der Bühne statt.

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

Rückfragen & Kontakt:

Polaroid Ges.m.b.H
Tel.: 869 86 27-0
Fax: 869 81 00
web:http://www.polaroid.com

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS